Fernwartungsprogramm

Dieses Thema Fernwartungsprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von The Gunner, 15. Juni 2006.

Thema: Fernwartungsprogramm Hallo, Unsere Familie besitzt ein Netzwerk aus einem Server (Win 2000) und fünf PCs. Mein PC hat Win XP Prof. Ich...

  1. Hallo,

    Unsere Familie besitzt ein Netzwerk aus einem Server (Win 2000) und fünf PCs. Mein PC hat Win XP Prof. Ich möchte gerne auf meinem PC ein Fernwartungsprogramm installieren, mit welchem ich auf den Server zugreifen kann, da der Server ziemlich weit von meinem Platz entfernt ist.

    Das Programm sollte nicht versteckt laufen, dh. auch nicht vom Virenscanner etc. erkannt werden, es MUSS also legal sein. Ich möchte einfach auf den Server zugreifen können und diesen Bild-in-Bild steuern können. Für was? Auf dem Server läuft nämlich ein Filesharing Programm und wenn ich ein Ed2k Link hinzufügen möchte oder den Status des Downloads prüfen möchte, dann muss ich immer zum Server gehen.

    Das Programm sollte zudem verschlüsselt arbeiten, also möglichst sicher sein. Und wenn möglich, sollte das Programm (der Client) auf dem Server nicht dauern laufen, sondern sich erst starten, wenn ich mich connecten will.

    Wichtig ist auch, das keine Möglichkeit besteht von aussen (vom Internet) auf den Server zugreifen zu können.

    Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen? Eventuell ein gratis Programm?

    PS: Ich hatte TightVNC im Auge, aber leider arbeitet das nicht verschlüsselt.
     
  2. Also so wie es scheint haben wir auf dem Server Win2000 und nicht Win2000 Server installiert. Es ist aber trotzdem ein Server. Naja komisch, aber egal. Dann werde ich jetzt wohl Remote Administartion Tool verwenden. Mal schauen ob ichs hinbekomme.

    Dann kann ich also von meinem PC einfach auf den Server zugreifen bzw. steuern, wenn ich Lust habe und muss vorher nicht noch ein Programm starten?

    Und ist es auch möglich, dass ich den Server steuern kann aber der Server mich nicht steuern kann?
     
  3. UltraVNC bietet optional Verschlüsselung per VNC.


    Ich würde aber im eMule?? einfach das vorhandene integrierte Webinterface nutzen (wenn ich den Esel nutzen würde).
     
  4. Oha, bei Win2000 auf dem ein Server installiert ist, scheint also das MS Remote Zeugs nichts zu gehen.

    Ja, dann muss ich halt UltraVNC verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

Fernwartungsprogramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche] Fernwartungsprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. März 2005
Suche gutes Fernwartungsprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Sep. 2004