Fernwartungstool

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammne,

ich habe meiner Mutter einen PC (XPHome, SP2, alle patches) mit DSL 2000 eingerichtet .....

Meine Mutter ist 150 km weit entfernt, alleinstehend ,PC-mäßig noch im Anfängermodus u. hat niemanden in der Nähe der helfen könnte ::)

Naja zum e-mailen und ein bichen surfen reicht´s ja schon.....

Um ihren PC aus der Ferne mal überprüfen/warten zu können suche ich ein einfaches FW-Tool - mittels der Forensuche und den Artikeln auf WT bin ich auf UltraVNC gestoßen - leider hat es sich in der Praxis zu kompliziert für meine Mutter erwiesen, hmm.....

Nun suche ich ein Tool, mit welchem ich mich einfach über´s Inet auf ihren Rechner draufschalten kann und dort arbeiten - wichtig wäre dabei, das meine Mutter keine IP´s ermitteln/eingeben muss etc... - wie gesagt
es sollte halt einfach zu bedienen sein ::)

Wenn Ihr Erfahrungen mit solcher SW habt oder welche kennt, laßt es mich wissen - es muß auch nicht unbedingt OS/Freeware sein - darf auch KaufSW sein....

Danke Euch im Vorraus,


ITM4
 
  • #3
Hallo zusammen,

kurzes Feedback :

Ich nutze das von Smartie gepostete Tool jetzt ca. 2 Wochen

und bin völlig zufrieden .

Einfach zu bedienen, schnell und vor allem unkompliziert ;) ::)

Kann ich bisher nur empfehlen - Super Tip ! ;D ;D

Grüße ITM4
 
  • #4
Was ebenfalls gut funktioniert ist die Remoteunterstützung des Windows Live Messengers.
 
  • #5
hallo,

gibts sowas auch kostenlos?
bzw. länger als 14 tage?
 
  • #6
Der Windows Live Messenger ist doch kostenlos
 
  • #7
Hallo maex,

Logmein gibt es auch als Free - einige Funktionen sind zwar eingeschränkt (z.B. Datenübertragung) aber zu Wartung u. Pflege eines entfernten PC´s völlig ausreichend :)

Frohes Fest,

ITM4
 
Thema:

Fernwartungstool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben