Fernwartungstools

Dieses Thema Fernwartungstools im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von bigholger, 2. Okt. 2007.

Thema: Fernwartungstools Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einige PC´s fernwarten. Alle sind hinter einem DSL-Router. Da ich den...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte einige PC´s fernwarten. Alle sind hinter einem DSL-Router. Da ich den Benutzern nicht zumuten möchte, dass sie sich einen DYN-DNS-Client installieren und den Router noch konfigurieren (Port forwarding usw.), suche ich ein Tool, womit das Ganze einfach geht.

    Ich bin schon auf das Tool ShowMyPc gestoßen, es läuft aber anscheinend unter Vista nicht richtig (Bildschirm friert ein...)

    Kennt jemand Tools, die unter Vista laufen, für die private Nutzung kostenlos sind und die schwiegervatertauglich sind?

    Gruß
    Holger
     
  2. Jo - das hier : www.logmein.de

    Grüße ITM4
     
  3. Hurra, TeamViewer ist genau das Tools was ich suche. Schnell, einfach und kost nix.

    Gruß und danke
    Holger
     
  4. ich benutz team viewer zwar nur zu gaudi-zwecken, kann es aber voll & ganz empfehlen.