Fernzugriff auf Heimrechner

Dieses Thema Fernzugriff auf Heimrechner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pickarott, 8. Juli 2005.

Thema: Fernzugriff auf Heimrechner Hallo Forum-Mitglieder! Ich habe folgende Frage: Ich bin zurzeit auf der Arbeit und möchte mit meinem...

  1. Hallo Forum-Mitglieder!

    Ich habe folgende Frage:
    Ich bin zurzeit auf der Arbeit und möchte mit meinem Arbeitsrechner auf meinen Heimrechner per Remote zugreifen. Allerdings darf ich auf dem Arbeitsrechner nicht installieren - schon garkeine persönlichen Dinge. Ich habe aber einige Remotingsoftware-Produkte auf Arbeit im Einsatz - z. B. RAdmin und den Windows RemoteDesktop ...

    Gibt es da eine Möglichkeit ohne(!) neue Software auf dem Arbeitsrechner installieren zu müssen?

    Ach ja, zu Hause habe ich ne DSL-Flatrate ( Keine Router, nur ne Softeware-Firewall ) mit ( wahrscheinlich variabler IP ).
     
  2. Schau dir dieses Programm mal an: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2308

    Da brauchste nur die vncviewer.exe auf nem USB-Stick, Kann zur Not allerdings auch über Java-Applet auf deinem Arbeitsrechner erledigt werden. ;)
     
  3. Ja klar, Remote Desktop haste ja auf deinem Arbeitsrechner schon.
    Damit das ganze tut, muss auf deinem heimischen Rechner Remotedesktop aktiviert sein.
    Wenn Du dir einen dyndns.org Account besorgst, kannst du sogar auf einen statischen Namen connecten ;)

    Ahja... natürlich muss deine Firewall den Port 3389 ebenso durchlassen wie die bei dir auf der Arbeit.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Fernzugriff auf Heimrechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
fernzugriff Windows XP Forum 26. Aug. 2006
Teledat 800 Routere Fernverwalten/Fernzugriff Windows XP Forum 26. Jan. 2006
Win XP Prof. - Fernzugriff Windows XP Forum 19. Dez. 2005
Windows XP, Dos-Anwendung, PC-Anywhere fernzugriff... Windows XP Forum 20. Apr. 2005
Fernzugriff auf meinen Rechner ??? Windows XP Forum 13. Sep. 2004