fernzugriff

Dieses Thema fernzugriff im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sisqonrw, 26. Aug. 2006.

Thema: fernzugriff hallo, ich möchte server (notebook1) über einen client (notebook2) über die ferne starten. leider hat der server...

  1. hallo,

    ich möchte server (notebook1) über einen client (notebook2) über die ferne starten.
    leider hat der server kein wake on lan funktion.
    aber mit der freeware poweroff (http://users.pandora.be/jbosman/applications.html) kann ich den server vom standby modus reaktivieren. nur wenn ich im gleichen netz bin.

    was muss ich einstellen, wenn ich in 2 unterschiedlichen netzen bin.
    kennt sich jemand da aus?

    danke
    erhan
     
  2. hp
    hp
    ´ne statische route zu dem anderen netz mit hilfe von route setzten ...

    route -p add ziel_netz [mask SUBNETMASKE] gateway

    -p setzt die route permanent, also auch nach dem neustart ist die route gesetzt

    add fügt die route zum anderen netzwerk hinzu

    ziel_netz -> das zu erreichende netz

    [mask ...] die subnetmask

    gateway die verbindung zu dem anderen netz (router, pc/server mit router-funktion etc)

    mehr zum route befehl kannst du in der windows-hilfe nachlesen ...

    greetz

    hugo


    näheres zum route befehl bietet die windowshilfe ...
     
Die Seite wird geladen...

fernzugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Teledat 800 Routere Fernverwalten/Fernzugriff Windows XP Forum 26. Jan. 2006
Win XP Prof. - Fernzugriff Windows XP Forum 19. Dez. 2005
Fernzugriff auf Heimrechner Windows XP Forum 8. Juli 2005
Windows XP, Dos-Anwendung, PC-Anywhere fernzugriff... Windows XP Forum 20. Apr. 2005
Fernzugriff auf meinen Rechner ??? Windows XP Forum 13. Sep. 2004