Fertige DVD bearbeiten

Dieses Thema Fertige DVD bearbeiten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lothi, 10. Nov. 2005.

Thema: Fertige DVD bearbeiten Nabend zusammen. Ich habe folgendes kleine Problemchen. Ich habe das Konzert von Robbie Williams in Berlin auf...

  1. Nabend zusammen.

    Ich habe folgendes kleine Problemchen.

    Ich habe das Konzert von Robbie Williams in Berlin auf eine DVD aufgenommen.
    Und nun stört mich die Werbung dazwischen doch ganz erheblich. Es sind 3 Werbeblöcke die man zwar per Sprung zum nächsten Kapitel überspringen kann aber wie gesagt es nervt schon.

    Und da komme ich nun zum Thema.

    Ich suche, wenn es geht auf deutsch, ein Programm welches aus diesen fertigen Dateien (mit einem Programm auf die Festplatte gebracht) wieder MPEG2 Dateien macht. diese könnte ich dann mit Pinnacle editieren. Ich habe gehört es soll sowas geben, weiß aber garnicht mit welchem Stichwort man da suchen müßte.

    Liebe Grüße

    Lothi
     
  2. Einfach VobEdit demuxen, ist zwar nicht deustch aber dafür Freeware und einfach ;)
     
  3. Hallo und guten Morgen.

    Na das werde ich dann mal gerne versuchen. So ein paar Brocken englisch werde ich wohl hinkriegen.

    Ich Danke Dir und einen schönen Tag wünsche ich.

    Lothi
     
  4. Hallo,

    Da bin ich nochmal. Ich habe mir die Beschreibung mal angesehen und da stelle ich fest das dieses Programm wohl nicht das geeignete sein kann.

    Es kann laut Beschreibung lediglich Tonspuren extrahieren.

    Ich möchte aber die Werbung aus fertigen VOB Dateien entfernen.

    Evtl. gibt es ja da noch was anderes.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  5. Glaube mir, es ist das richtige Programm ;)

    Die Beschreibung ist etwas unglücklich.

    Über [Open] die erste große VOB öffnen, dann [Demux] klicken und dann demux all video/audio ... anhaken, Zielort aussuchen und fertig.
     
  6. Also die Beschreibung von VobEdit habe ich mal ein wenig angepasst.
     
  7. Nabend zusammen,

    also das Programm (VOBEDIT) ist ja wirklich klein und trotzdem gelingt es mir nicht so richtig damit umzugehen.
    Ich kann MPEG Dateien erstellen, aber diese lassen sich mit dem Media Player nicht abspielen.

    Und der Versuch diese Datei evtl. mit Pinnacle zu bearbeiten ( in der stillen Hoffnung das Pinnacle diese Datei lesen kann) waren auch vergebens.

    Evtl. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  8. Nach dem Demuxen solltest Du (mindestens) 2 Dateien haben, eine Videospur (mpv, m2v) und ein oder mehrere Tonspuren (mpa, mp2, ac3).

    Das Konzert hat Pro 7 mit Stereo und AC3 (hier DolbyDigital 2.0) ausgestrahlt.

    Welche Dateien hast Du jetzt vorliegen?

    /Vergessen

    Der Media Player Classic kann sowas (ES=Elementary Streams) einigermassen vernünftig abspielen.
     
  9. Aha,

    ja also ich habe eine m2v und eine ac3. Das ist ja schon mal was.
    Allerdings hatte ich bis heute keine Ahnung das es solche Dateiendungen überhaupt gibt.

    Und dann kann ich ja mit dem MP Classic auch abspielen.
    Aber abspielen kann ich jetzt ja auch auf der DVD.

    Was ich wollte war die MPEG Datei bearbeiten und dazu wollte ich Pinnacle Studio 9 benutzen. Das geht aber leider nicht weil Studio9 die Datei nicht annimmt. Und anders als mit Studio 9 habe ich noch nie eine Datei bearbeitet.

    Ich denke ich werde mich ein wenig in Geduld üben und warten bis das Konzert auf einer DVD erscheint. Das ist dann garanrtiert Werbefrei.

    Ich Danke dir sehr für deine Mühe
    Ein schönes Wochenende

    Lothi
     
  10. Ich sag's mal so, es spricht nicht gerade für Pinnacle, dass es keine ES annimmt!

    Nimm zum Schneiden Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt und anschliessend IfoEdit zum DVD-Erstellen.

    Hört sich vielelicht im ersten Moment kompliziert an, ist es aber nicht.

    btw. diese Programme sind alle Freeware ;)
     
Die Seite wird geladen...

Fertige DVD bearbeiten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fertige Briefbögen als Dokumentvorlagen in Word Microsoft Office Suite 5. Dez. 2008
Mit einzelnen DVD Files ne fertige DVD brennen? Audio, Video und Brennen 3. Okt. 2007
Image anfertigen! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2007
CMS, wo schon fertige Seiten importiert werden können Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Okt. 2006
Fertige Patchsammlung. Windows-Updates 19. Aug. 2006