feste Blöcke auf Partition

  • #1
N

n8shift

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein XP-Defragmentierungsprogramm zeigt mir auf C: drei feste Blöcke an, die angeblich ncht verschoben werden können.

Alles, was neu auf die Festplatte kommt, muss sich immer um diese Blöcke anordnen und wird erst beim nächsten Defragmentieren wieder geordnet.

Was sind feste Blöcke? Kann man die nicht als Ganzes verschieben? So, dass sie dann alle drei nicht über die Platte verteilt, zwischen sich Platz lassen, sondern zusammen am Ende der Partition einen Block bilden.
 
  • #2
das sind die systemeigenen bereiche, also die masterfiletable (mft) die in der mitte des volumes nochmal als spiegel angelgt ist und der sogenannte system volume informatin folder in dem u.a. die wiederherstellungspunkte von xp liegen bzw. indexfiles, loggingfiles von ntfs selber etc. und als letztes noch die auslagerungsdatei (pagefile.sys) die ja auch nicht verschoben werden kann/darf, da sie ja aktuell vom betriebssystem benutzt wird. also kurz gesagt: das hat alles seinen grund und du solltest da uch nicht versuchen, was daran zu ändern ...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
... also kurz gesagt: das hat alles seinen grund und du solltest da uch nicht versuchen, was daran zu ändern ...

greetz

hugo


OK, dann ist alles klar. Es sah nur immer so unordentlich aus.
 
Thema:

feste Blöcke auf Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben