feste Blöcke auf Partition

Dieses Thema feste Blöcke auf Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von n8shift, 27. Nov. 2005.

Thema: feste Blöcke auf Partition Hallo, mein XP-Defragmentierungsprogramm zeigt mir auf C: drei feste Blöcke an, die angeblich ncht verschoben werden...

  1. Hallo, mein XP-Defragmentierungsprogramm zeigt mir auf C: drei feste Blöcke an, die angeblich ncht verschoben werden können.

    Alles, was neu auf die Festplatte kommt, muss sich immer um diese Blöcke anordnen und wird erst beim nächsten Defragmentieren wieder geordnet.

    Was sind feste Blöcke? Kann man die nicht als Ganzes verschieben? So, dass sie dann alle drei nicht über die Platte verteilt, zwischen sich Platz lassen, sondern zusammen am Ende der Partition einen Block bilden.
     
  2. hp
    hp
    das sind die systemeigenen bereiche, also die masterfiletable (mft) die in der mitte des volumes nochmal als spiegel angelgt ist und der sogenannte system volume informatin folder in dem u.a. die wiederherstellungspunkte von xp liegen bzw. indexfiles, loggingfiles von ntfs selber etc. und als letztes noch die auslagerungsdatei (pagefile.sys) die ja auch nicht verschoben werden kann/darf, da sie ja aktuell vom betriebssystem benutzt wird. also kurz gesagt: das hat alles seinen grund und du solltest da uch nicht versuchen, was daran zu ändern ...

    greetz

    hugo
     

  3. OK, dann ist alles klar. Es sah nur immer so unordentlich aus.
     
Die Seite wird geladen...

feste Blöcke auf Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Feste IP - Internetprobleme Netzwerk 13. Okt. 2013
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011