Feste Größe für Internetseite ?

Dieses Thema Feste Größe für Internetseite ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Toobie3, 8. Jan. 2005.

Thema: Feste Größe für Internetseite ? Hallo, ich habe unter www,holiday-corner.de eine internetseite. Diese ist für 1024 x 768 optimiert. Wie kann man...

  1. Hallo,

    ich habe unter www,holiday-corner.de eine internetseite.
    Diese ist für 1024 x 768 optimiert.

    Wie kann man es einstellen, dass immer eine Feste größe geöffnet wird ?
    Wenn man den Explorer nicht auf größte Größe stellt sondern kleiner, dann verändern sich alle Frames und das Muster passt nicht mehr.

    Danke
     
  2. Der link sollte schon funktionieren. ;)
    Nimm mal das Komma raus.
     
  3. Ganz schlechtes Webdesign ;)
    Die Seite hat sich der Auflösung anzupassen, nicht die Auflösung der Seite.
    Wenns trotzdem so sein soll, bietet diese Seite eine Lösung an.
    Viele Besucher dürften Deine Seite dann aber nur genau zweimal besuchen, das weisst Du ja ;)

    Eddie
     
  4. <body onload=javascript:window.resizeTo(1024,768)</body>
     
  5. Hallo,

    ok, ich habe jetzt mal so gemacht das sich die Seite der Auflösung anpasst.
    Funktioniert eigentlich soweit. Habe rechts den mittleren Bereich sowie obere und untere Ecke getrennt.
     
  6. Ich vergass, gute Browser, also alles nicht IE mässige, unterdrücken den Befehl zum resize auf Wunsch. ;)
    Evtl. doch am Design arbeiten und es flexibler gestalten?
    Nachtrag: Bei 1920x1200 zeigt Deine Seite Designfehler.

    Eddie
     
  7. Ganz schlechtes Webdesign ;)
    Die Seite hat sich der Auflösung anzupassen, nicht die Auflösung der Seite.
    Wenns trotzdem so sein soll, bietet diese Seite eine Lösung an.
    Viele Besucher dürften Deine Seite dann aber nur genau zweimal besuchen, das weisst Du ja ;)

    Eddie
    Hallo,

    diese Seite ist wirklich prima. Jetzt habe ich nur eine Frage. Ich muss ja meine bestehende index.htm ersetzen, aber mit welcher der drei genannten Seiten ???
     
  8. @Frank:
    Bist du sicher, dass du hier richtig gepostest hast? ;)

    @Toobie:
    Also so'n Schnickschnack mit JS ist wirklich nichts. Auch wenn JS dies kann sollte man es dafür nun wirklich nicht verwenden.

    Da überdenke lieber nochmal die Anordnung deiner Frames, benutze Alternativen zu Frames.

    By the way: Auch mit Frames lässt es sich einrichten, dass deine Seite immer zentriert auf 1024x768 ist. Alles kein Problem.
     
  9. Hallo,

    warum solte das nicht richtig sein ? ich versuche eben mich weiterzubilden und habe dazu diesen Thread gelesen und den dazugehörigen Link angesehen. Und ich fand diesen Scrip gut und habe mich weiteres dazu gefragt. Was ist daran falsch ??
     
  10. @frank_gayer

    weil es den Anschein erweckt, als ob dir geholfen werden soll.
    Aber die Ursprüngliche Frage stammt nun mal von Toobie3

    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Feste Größe für Internetseite ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Feste IP - Internetprobleme Netzwerk 13. Okt. 2013
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011