feste IP Adresse

Dieses Thema feste IP Adresse im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von slash, 17. Jan. 2006.

Thema: feste IP Adresse Guten Morgen, ich benutze eine Fritzbox 7050 mi der ich auch über´s internet telefoniere. Ich habe kein Netzwerk,...

  1. Guten Morgen,

    ich benutze eine Fritzbox 7050 mi der ich auch über´s internet telefoniere. Ich habe kein Netzwerk, rege mich manchmal immer darüber auf, dass mein rechner ewig braucht um zu booten und habe gelesen, dass man auch eine feste ip-adresse vergeben könnte.

    wie mache ich das? Bitte für Laien erklären.

    Vielen Dank.
     
  2. Dazu vorher ein paar Fragen.
    Wie bist Du mit der Fritzbox verbunden?
    Wieviele Netzwerkverbindungen sind auf deinem Rechner?
    Eventuell kann man ungenutzte LAN-Verbindungen deaktivieren.
    Ist die Fritzbox als Modem oder als Router eingerichtet?
     
  3. Die Fritzbox ist über Lan verbinden, als Router. Es gibt nur eine Nitzwerkverbindung.
     
  4. Dann brauchst Du es nicht, da die einzige LAN-Schnittstelle wahrscheinlich ihre IP vom DHCP deines Routers bezieht.

    Alternativ kannst Du gerne eine feste IP-Adresse zuweisen, diese muss dann aber im IP-Segment deines Routers liegen.

    Glaube aber nicht, dass dein System dadurch viel schneller starten wird.
     
Die Seite wird geladen...

feste IP Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche nach IP Adresse trotz fester IP Adresse?? Netzwerk 29. Aug. 2006
feste ip adresse Windows XP Forum 21. Sep. 2005
dynamische feste IP Adressen per DHCP Windows XP Forum 13. Okt. 2003
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Feste IP - Internetprobleme Netzwerk 13. Okt. 2013