feste IP Adresse

  • #1
S

slash

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Guten Morgen,

ich benutze eine Fritzbox 7050 mi der ich auch über´s internet telefoniere. Ich habe kein Netzwerk, rege mich manchmal immer darüber auf, dass mein rechner ewig braucht um zu booten und habe gelesen, dass man auch eine feste ip-adresse vergeben könnte.

wie mache ich das? Bitte für Laien erklären.

Vielen Dank.
 
  • #2
Dazu vorher ein paar Fragen.
Wie bist Du mit der Fritzbox verbunden?
Wieviele Netzwerkverbindungen sind auf deinem Rechner?
Eventuell kann man ungenutzte LAN-Verbindungen deaktivieren.
Ist die Fritzbox als Modem oder als Router eingerichtet?
 
  • #3
Die Fritzbox ist über Lan verbinden, als Router. Es gibt nur eine Nitzwerkverbindung.
 
  • #4
Dann brauchst Du es nicht, da die einzige LAN-Schnittstelle wahrscheinlich ihre IP vom DHCP deines Routers bezieht.

Alternativ kannst Du gerne eine feste IP-Adresse zuweisen, diese muss dann aber im IP-Segment deines Routers liegen.

Glaube aber nicht, dass dein System dadurch viel schneller starten wird.
 
Thema:

feste IP Adresse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben