feste IP-Adressen

  • #1
D

Daniel4100

Guest
Versuche bereits seit einiger Zeit einen Server 2003 bei uns aufzusetzen (nebenbei versteht sich).Das ganze gestaltet sich doch schwieriger und zeitaufwendiger als geplant.. bin nicht wirklich vom Fach. Meine Frage (n):

Haben einen Lancom 1821 für e-mail, Internet, ISDN und VPN.. Wieviele feste IP-Adressen braucht man, um den MSMailserver zu betreiben und um von außen über VPN auf das Netzwerk und SharePoint-Geschichten zurückgreifen zu können. Reicht da eventuell eine aus? Wenn ja, welche Einstellungen muss man vornehmen? Bekommt man bei der Telekom nur die IP oder auch einen DNS Server Namen zugeteilt?

Liesse sich die ganze Sache auch alternativ mit dyndns bewerkstelligen? Wenn ja, wie ungefähr?

Welche Antiviren-Software würdet ihr mir empfehlen? Netzwerk mit zehn Nutzern..

Summary: Wie gehe ich beim Aufbau eines MSServer2003-Netzwerks am besten vor, so dass es sicher gegen Angriffe von außen ist, aber trotzdem von unsern Mitarbeitern über das Internet angesteuert werden kann, um den Zugriff auf alle Daten, e-mails, etc. zu gewähren?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.
Gruß, Daniel
 
  • #2
Da kann ich dir nur eins raten. Beauftrage einen der sich damit auskennt, dir als Servernewbie das alles zu erklären würde extrem den Ramen sprengen, und was richtiges dabei rauskommen auch nicht. Sorry!
 
Thema:

feste IP-Adressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben