Feste IP - Internetprobleme

Dieses Thema Feste IP - Internetprobleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Conrad_, 13. Okt. 2013.

Thema: Feste IP - Internetprobleme Um eine bestimmte Funktionalität für zwei LAN-Geräte zu errreichen, habe ich am Router die DHCP-Funktion...

  1. Um eine bestimmte Funktionalität für zwei LAN-Geräte zu errreichen, habe ich am Router die DHCP-Funktion ausgeschaltet und für Netzmaske und Gateway vorgegebene Eintragungen vorgenommen. Alles gut, Ziel errreicht. Allerdings gibt es jetzt Nebenwirkungen.

    Im LAN sind zusätzlich zwei PC und ein TV integriert. PC1 bekommt öfter keine Internetverbindung, PC2 ist sofort im Internet. Der TV wird gar nicht mehr erkannt weil er auf eine automatische IP wartet. Das ist mir soweit verständlich, nur weiß ich nicht, wie der TV eine feste IP erhält und was ich dort sonst noch eintragen muß.
    Was mit PC1 los ist, ist mir unerklärlich. Allerdings habe ich von Netzwerken Null-Ahnung und bitte deshalb um Tipps zur Problemlösung.

    Gruss Conrad
     
  2. Warum geht das nicht über DHCP?? Man kann ja auch DHCP an lassen und den PCs trotzdem man. IP Adressen einstellen.
     
  3. Mir wurde das so, wie oben beschrieben, erklärt. Wie gesagt, ich kenne mich mit Netzwerken nicht aus und kenne keinen anderen Lösungsweg.
    Momentan wird mir am PC gar kein weiteres LAN-Gerät angezeigt. Gestern fehlte nur der TV. Ob sich da auch meine UP-Link-Switch negativ bemerkbar macht?
     
  4. Was ist das denn für eine bestimmte Funktionalität und was sind das für Geräte?
    Du hast also 2 Geräte?? 2 PC's und ein TV im Netz, richtig?
     
  5. Zusätzlich sind noch zwei Sat-Boxen integriert.
     
  6. Schalt doch einfach den DHCP ein. Eine AVM Router vergibt normal Adressen im Bereich .20 bis .200.

    Wenn du dann Geräten die eine feste IP brauchen manuell eine aus dem Bereich z.B. .201 bis .250 vergibst sollte doch die Sache problemlos klappen, oder?
     
  7. Ich benutze ein Speedport W701V. Aber ich muß mal schauen, wie man überhaupt manuell feste IPs vergibt.
    Besten Dank für Deine Tipps!
     
  8. Am besten in den Adaptereinstellungen im PC. Dort in den Eigenschaften im IPv4 Protokoll von automatisch auf manuell umstellen und eintragen
     
Die Seite wird geladen...

Feste IP - Internetprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011
Ordnerfester individuell einstellen Windows XP Forum 1. März 2011