Feste IP wird überschrieben

Dieses Thema Feste IP wird überschrieben im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ChristianK99, 14. März 2005.

Thema: Feste IP wird überschrieben Hallo, ich habe bei einem W2k-Server eine feste IP-Adresse eingestellt. Wenn ich mir die Eingenschaften von TCP/IP...

  1. Hallo,
    ich habe bei einem W2k-Server eine feste IP-Adresse eingestellt.
    Wenn ich mir die Eingenschaften von TCP/IP anschaue, ist jedesmal wieder
    IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert.
    Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte ?
    Danke für alle Tips!
     
  2. Das Phänomen hatte ich am Wochenende auch; geholfen hat das Eintragen der IP-Adresse und dann sofort nen Reboot machen.
    Btw, welches ServicePack ist installiert und ist das ein Standalone oder ein DC ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Server ist kein DC.
    SP4 ist installiert.

    Gruß
    ChristianK99
     
  4. Feste IP-Adresse eingeben und dann Server sofort neu starten
    hat nichts gebracht.
    Hat jemand noch eine idee ??

    Gruß
    ChristianK99
     
  5. Was sagt das Eventlog dazu ?!?
    Tauchen beim Eingeben der IP irgendwelche Fehlermeldungen auf ?!?

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Poste mal ein vollständiges ipconfig /all bitte
     
  6. Eventlog zeigt nichts Besonderes,
    keine Fehlermeldungen beim Eingeben der IP-Adresse,

    IP-Konfiguration:

    Knotentyp: Hybridadapter
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert:Nein

    Ethernetadapter:

    DHCP aktiviert: Nein
    IP-Adresse: 192.168.152.122
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.152.222
    DNS-Server: 192.168.152.122
    192.168.152.124

    ---
    Das kann doch nicht damit zusammenhängen, das er selbst auch DNS-Server ist ??


    Gruß

    ChristianK99
     
  7. Nein, eigentlich nicht.
    Ich habe dasselbe Phänomen auch grad an der Kiste, die ich oben schon erwähnt hatte, festgestellt - ein ipconfig /all liefert ne saubere Anzeige/Ausgabe, gehe ich jedoch in die Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls steht dort IP-Adresse automatisch beziehen.

    Eventlog sagt ebenfalls nichts aus, Fehlermeldungen treten ebenfalls nicht auf. Ich tappe momentan genauso im Dunkeln wie du....
    Btw: W2k Server SP4 + nachfolgende Patches, DC (nur GC), DHCP-, DNS- und WINS-Server. Achja, und ein SQL2000, mehr läuft auf der Maschine nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hatte das Problem schon mal bei einem NT4.0-Server.
    Hier ist es ein TS.
    Könnte irgend ein Registry-Eintrag sein, der die manuelle Einstellung überschreibt.
    Werde mal weiter suchen....

    Gruß
    ChristianK99
     
Die Seite wird geladen...

Feste IP wird überschrieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Feste IP - Internetprobleme Netzwerk 13. Okt. 2013
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011