Feste IP wird überschrieben

  • #1
C

ChristianK99

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bei einem W2k-Server eine feste IP-Adresse eingestellt.
Wenn ich mir die Eingenschaften von TCP/IP anschaue, ist jedesmal wieder
IP-Adresse automatisch beziehen aktiviert.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte ?
Danke für alle Tips!
 
  • #2
Das Phänomen hatte ich am Wochenende auch; geholfen hat das Eintragen der IP-Adresse und dann sofort nen Reboot machen.
Btw, welches ServicePack ist installiert und ist das ein Standalone oder ein DC ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Server ist kein DC.
SP4 ist installiert.

Gruß
ChristianK99
 
  • #4
Feste IP-Adresse eingeben und dann Server sofort neu starten
hat nichts gebracht.
Hat jemand noch eine idee ??

Gruß
ChristianK99
 
  • #5
Was sagt das Eventlog dazu ?!?
Tauchen beim Eingeben der IP irgendwelche Fehlermeldungen auf ?!?

Cheers,
Joshua

EDIT:
Poste mal ein vollständiges ipconfig /all bitte
 
  • #6
Eventlog zeigt nichts Besonderes,
keine Fehlermeldungen beim Eingeben der IP-Adresse,

IP-Konfiguration:

Knotentyp: Hybridadapter
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert:Nein

Ethernetadapter:

DHCP aktiviert: Nein
IP-Adresse: 192.168.152.122
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.152.222
DNS-Server: 192.168.152.122
192.168.152.124

---
Das kann doch nicht damit zusammenhängen, das er selbst auch DNS-Server ist ??


Gruß

ChristianK99
 
  • #7
Nein, eigentlich nicht.
Ich habe dasselbe Phänomen auch grad an der Kiste, die ich oben schon erwähnt hatte, festgestellt - ein ipconfig /all liefert ne saubere Anzeige/Ausgabe, gehe ich jedoch in die Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls steht dort IP-Adresse automatisch beziehen.

Eventlog sagt ebenfalls nichts aus, Fehlermeldungen treten ebenfalls nicht auf. Ich tappe momentan genauso im Dunkeln wie du....
Btw: W2k Server SP4 + nachfolgende Patches, DC (nur GC), DHCP-, DNS- und WINS-Server. Achja, und ein SQL2000, mehr läuft auf der Maschine nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Hatte das Problem schon mal bei einem NT4.0-Server.
Hier ist es ein TS.
Könnte irgend ein Registry-Eintrag sein, der die manuelle Einstellung überschreibt.
Werde mal weiter suchen....

Gruß
ChristianK99
 
Thema:

Feste IP wird überschrieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben