Feste IP

  • #1
K

kohlenstoff

Guest
Hallo wie krige ich eine feste IP und nicht immer ne andere wenn ich im Internet binn!!!!!!
 
  • #2
Hm, soweit ich weiß mußt Du dazu nur der DENIC eine Menge Kohle aufs Auge drücken...
 
  • #3
Das hat mit der DENIC nicht direkt was zu tun....

Feste offizielle IP-Adressen bekommst du im Regelfall immer dann, wenn du über einen Provider deiner Wahl eine Standleitung beauftragst - egal, über welches Verfahren (ISDN, DSL, X21, etc.).

Bei Einwahl-Zugängen wirst du bei fast allen Providern nur dynamische IPs bekommen.

Cheers,
Joshua


P.S.
Richtig ist, das der Provider bei der DENIC diese IP-Adressen kaufen muss bzw. bei RIPE.
Als Privatmann hat man imho keine Chance mehr, direkt von der DENIC (oder einer beliebigen anderen Vergabestelle für IPs im Netz) bedient zu werden - das wäre zu aufwendig.
 
  • #4
schau mal auf www.no-ip.com . Soweit ich das verstanden habe, übersetzt das kleine Programm von denen einfach deine dynamische IP in eine feste. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, soll aber ganz gut sein.
 
  • #5
Da hast du was falsch verstanden - diese Tool löst einen frei wählbaren Hostnamen zu deiner dynamische IP-Adressen auf.

Mit einer fixen IP-Adresse hat das null zu tun.

Cheers,
Joshua
 

Anhänge

  • Google-Bildersuche-Format.png
    Google-Bildersuche-Format.png
    32,4 KB · Aufrufe: 433
  • Google-Bildersuche-Groesse.png
    Google-Bildersuche-Groesse.png
    46,7 KB · Aufrufe: 401
  • #6
Na ja, das stimmt natürlich. Aber man ist dann zumindest immer wenn man online ist über dieselbe ip erreichbar, womit man z.B. einen Spieleserver für Wolfenstein oder einen Hub bei Directconnect betreiben kann. Und es kostet nix. Kommt halt drauf an wozu man die feste IP braucht.
MFG
 
  • #7
Hallo Ihr Lieben.
Bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich einen schlechten Eindruck hinterlasse.
Habe mit der Suchfunktion leider nichts brauchbares gefunden...deshalb schreibe ichmal drauflos.Möchte mein Startmenü anpassen, dazu suche ich den Ordner "Startmenü", der steht unter XP C:Dokumente und einstellungen\Entsprechender Benutzer\Startmenü hier konnte ich Verknüpfungen setzen bzw. entfernen. Wo geht das bei Sieben???

Gruß J
 
  • #8
cd_com schrieb:
Hallo Ihr Lieben.
Bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich einen schlechten Eindruck hinterlasse.
Habe mit der Suchfunktion leider nichts brauchbares gefunden...deshalb schreibe ichmal drauflos.Möchte mein Startmenü anpassen, dazu suche ich den Ordner "Startmenü", der steht unter XP C:Dokumente und einstellungen\Entsprechender Benutzer\Startmenü hier konnte ich Verknüpfungen setzen bzw. entfernen. Wo geht das bei Sieben???

Gruß J

Hallo, du meinst bestimmt C:\Users\Entsprechender User\Roaming\Microsoft\Windows\StartMenu :mrgreen:

Gruß R.
 
  • #9
Hi.
Danke für die schnelle Antwort....
Leider gibt es den Ordner "Raoming" bei mir nicht...hab ne Win7 Ultimate 32bit Version.

Verstehe das auch nicht.

Gruß J
 
  • #10
Der richtige Pfad lautet:
C:\Users\cd_com\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
Um dort hin zu kommen, musst du die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.
Dies machst du links oben über Organisieren->Ordner und Suchoptionen->Ansicht.
 
  • #11
Dankeeee!!!
Wenn man die Ordneransicht umschaltet isses ganz wie XP, nur dazu muss man halt wisse wo man die Ordneransicht freigibt.

Nochmals Viiielen Dank dafür.

Gruß J
 
Thema:

Feste IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben