feste ip

Dieses Thema feste ip im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von MPL, 13. Juli 2008.

Thema: feste ip Hallo, ich hab ein problem mit meiner drahtlosen netzwerk verbindung. ich Empfange mit meiner festen ip keine...

  1. MPL
    MPL
    Hallo,
    ich hab ein problem mit meiner drahtlosen netzwerk verbindung.

    ich Empfange mit meiner festen ip keine pakete ?!
    meien ip ist immer 192.168.2.X wobei ich für x schon ziemlich viele werte eingetragen habe ohne ein erfolgserlebniss.
    subnetzmaske .. ist wie immer 255.255.255.0
    standartgateway dann die von meinem router. 192.168.2.1
    und dns-server adresse auch 192.168.2.1

    ausserdem habe ich windows zum konfigurieren der einstellungen aktiviert.
    naja mit dem netzwerk bin ich auch verbunden.. es werden halt pakete gesendet und nur wenig empfangen..
    in die windows konfiguration komme ich mit dem pc allerdings auch nicht rein... der router ist frisch resetet aber schon alle einstellungen gemacht.. das internet auf dem schon funktioniert aber ich musste ncoh mal neu formatieren

    das normale Lan netzwerk funktioniert auch einwandfrei.. da muss irgendwo ein simpler fehler sein.. das letzte mal hat ein bekannter von uns das auch ganz schnell lösen können..

    wo liegt mein fehler?

    mfg

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. gib dem wlan-adapter eine andere ip als der netzwerkkarte und deaktiviere die netzwerkkarte, wenn du über wlan ins netz willst.
     
  3. mpl
    mpl
    also was sollte ich den ändern?
    und welche netzwerkarte? ich hab nur nen adapter und lan kabel
     
  4. sorry, dann hab ich deinen hinweis auf das normale lan, und dass du windows zum konfigurieren benutzt hast, falsch inerpretiert... ;)
     
  5. mpl
    mpl
    ok ... und sons keine idee ?
     
  6. also deine rückfrage versteh ich nicht.
    ich hab jetzt nochmal gelesen. das war dein allererster satz:
    also doch#1.
    ist netzwerkkarte nicht verständlich? oder benutzt du die fürs vermeintlich normale netzwerk und gehst über den wlan-adapter ins inet?
    dann könnte nur noch sein, das dein router intern nicht zwischen wlan und lan übersetzen kann. was ist das für einer und warum dieser konstrukt?
     
  7. mpl
    mpl
    hmm...Also ich will über das W-lan ins Inernet.. das klappt auch gut! wie an diesem Notebook grade..
    nur leider bekommt mein rechner über automatische ip beziehen eine ungültige ip.. und bezieht die ewig..
    darum brauch ich eine feste ip adresse... nur irgendwas muss da falsch sein den bevor ich formatiert hatte klappte es mit einer festen ip adresse auch..
    also kann es nicht an der Hardware liegen irgendwass muss nur falsch eingestellt sein...

    mfg
     
  8. so, also muss ich zwischen laptop und pc unterscheiden....
    wie bezieht der klapper seine ip? ist dhcp im router ausgeschaltet (bei fester ip) und wie soll der pc seine ip beziehen, wie sind die einstellungen in den netzwerkverbindungen?

    nachtrag:
    feste ip (eine andere als das lap) und als gateway und dns-server die router-ip.
     
  9. mpl
    mpl
    jo hab ich gemacht die ip vom lap
    ist
    192.168.2.100
    192.168.2.1
    192.168.2.1

    meine zb.
    192.168.2.101
    192.168.2.1
    192.168.2.1

    da steht zwar das ich verbunden bin .. aber ich empfange kaum pakete und kann nicht ins internet
     
  10. hp
    hp
    du brauchst unterschiedliche netze ... das lan sollte zb. aus dem netzbereich 192.168.0. oder 192.268.1. oder höher als 192.168.2. sein. da du lan und wlan aus dem selben segment 192.168.2. genommen hast funktioniert immer nur eine sache: entweder internet oder lan, aber nicht beides gleichzeitig ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

feste ip - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Feste IP - Internetprobleme Netzwerk 13. Okt. 2013
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011