Festfrequenzmonitor an PC

Dieses Thema Festfrequenzmonitor an PC im Forum "Hardware" wurde erstellt von FTFischer, 25. Nov. 2002.

Thema: Festfrequenzmonitor an PC Hallo, ich habe einen Festfrequenzmonitor geschenkt bekommen. Nun da er serh groß ist, 21'', würde ich diesen nun...

  1. Hallo,

    ich habe einen Festfrequenzmonitor geschenkt bekommen. Nun da er serh groß ist, 21'', würde ich diesen nun gern an meinen PC anschließen.

    Gibt es eine erschwingliche oder auch kostenlose Möglichkeit, dies zu verwirklichen.

    Für Euere Antworten sage ich jetzt schon mal danke.

    Thomas
     
  2. Wo genau ist das Problem ?
    Was für ein Anschluss-Stecker ist denn dran ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi Joshua,

    mit dem Kabel habe ich kein Problem, hat BNC-VGA - Anschluß. Ich weiß nur nicht, wie ich von seitens der Frequenz den Monitor bzw. die Grafikkarte einstellen muss, so dass ich auch was auf dem Gerät sehe.

    Thomas
     
  4. Wenn's ein Fest(!)-Frequenz-Monitor ist, dann solltest Du die Frequenz aber wissen... (steht evtl. irgendwo am Monitorgehäuse drauf!?).

    Ansonsten bleibt dir nur noch die Möglichkeit, Windows (du hast doch Windows?) zu starten und sämtliche Frequenzen von 60Hz beginnend durchzuprobieren. Also:
    Multifrequenz-Monitor anschliessen,
    Frequenz auf 60Hz einstellen,
    Festfrequenz-Monitor anschliessen,
    ...
    usw. usw.
     
  5. Hi Boogie,

    ja ich habe Windows und leider weiß ich die Frequenz nicht mehr vom Monitor - werde heute abend daheim nachsehen, und werde dann Deinen Tipp versuchen.
    Danke vorerst

    :) thomas ;)
     
  6. Das geht auch einfacher:
    Schau mal auf die Rückseite des Monitors, da sollte ein Aufkleber mit der Seriennummer des Herstellers drauf sein.

    Wenn du danach googelst, findest du unter Garantie ein Data-Sheet und evtl. sogar nen Treiber zu dem Monitor ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. @Joshua: Also, wenn da ein Aufkleber drauf sein sollte, dann steht da ganz sicher auch die Frequenz drauf... :D
     
  8. Das habe ich auch nicht behauptet...

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Öhm, ich meinte das wirklich ernst: Wenn da ein Aufkleber mit Seriennummer, etc. vorhanden ist, dann steht da zu 99% auch die Frequenz drauf... zumindest kenn ich das nur so.
     
  10. Hmm...
    Hab ich persönlich noch nie gesehen, weil bisher auch noch nie drauf geachtet.

    Ich verwende hier aber selbst nen Festfrequnez-Monitor von Sony, der früher mal an ner SUN-SPARC dranhing - ich hab eben nachgesehen, Fehlanzeige :(

    Cheers,
    Joshua