Festpallten vertauscht

  • #1
F

fast_Hamburger-Jung

Guest
Guten Abend..

mein Opa bringt mich noch zum Rande der Verzweifkung.. :-D

Man muss wissen: Er ist über 80 daddelt den ganzen tag am rechner rum, also spielt Sachen rauf, löscht sie wieder und und und..
Er macht jeden 3 Tag eine Sicherung mit Actronis 10 (?) um im Bedarfsfall seine Fehler weider ausbügeln zu können...

Nun hat er heute wieder zu viel zeit gehabt und (wie er mir sagte) Clone DVD installiert, nachdem er damit nicht zurecht kan, wollte er es deinstallieren, was wohl nicht klappte.

Dann wollte er wieder mal eine Sicherung zurück spielen und dabei hat er wohl, wie auch  immer, irgendwas falsch gemacht.

Jetzt bootet der Computer nur noch bis zur Fehlermeldung Kein Betriebsprogramm gefunden.. ;-)

Wenn er das Sicherungsprogramm startet kann er die einzelnen Festplatten anwählen und Platte C mit Windows ist jetzt aufeinmal E:.

Habe auch schon probiert die Boot-Reihenfolge zu ändern, nur der rechner zeigt immer an das kein Betriebssystem gefunden wurde..

Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

Über zahlreiche Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar..

Greetz
Torben
 
  • #2
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

Mit der WINXP CD booten, die Partitionen löschen und neu erstellen wie sie Original waren, dann das Windows installieren und nachher mit der Acronis CD booten und das Image zurückkopieren.

N.b. wo ist den die Sicherung abgelegt ?

Er macht jeden 3 Tag eine Sicherung mit Actronis 10 (?) um im Bedarfsfall seine Fehler weider ausbügeln zu können...

Walter

;)
 
Thema:

Festpallten vertauscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben