festpladde (partition) spiegeln

  • #1
G

goldkrone

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
moin,

folgendes prob ....

ich habe nen rechna mit na 20 gig pladde ..... 2 partitionen .... c und d ....

neue pladde gekauft .....

wenn ich die jetze einbaue dann habbich ja ne neue pladde drinne .... also auch ne neue partition oder ??? bzw. neuen laufwerksnamen ....

da ich aber keinen bock auf win usw. neu installieren habe möchte ich jetz einfach die vorhandene pladde mitsamt partitionen auf die neue kopieren (spiegeln) .... platz is genug .... 20 auf 120 dürfte kein prob sein ;)

GIBT ES DAFÜR EIN PROGRAM ODER KANN MAN DIS MIT FDISK UNTER DOS MACHEN UND WIE LAUTEN DA DIE BEFEHLE ?????

und geht es so das automatisch dann auf der neuen pladde die alden partitionen wieder c und d sind ???

fragen über fragen .... ;)

byez und wie imma thx im voraus !!!!
 
  • #2
Hi goldkrone!

Vorraussetzung ist, dein XP läuft auf c:...  dann nimmst dir ein Proggi am besten Powerquest's DriveImage (od. Nortons Ghost oä) ziehst dir ein Image von C: und kopierst es dann auf deine Neue...

wenn du wiederum zwei Partitionen willst, mußt du die HDD vorher Partitionieren (zB. Fdisk oä.), denn das geht damit nicht automatisch.


greets :)
 

Anhänge

  • papierkorb.JPG
    papierkorb.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 962
  • #3
Hi,

mit Bordmittel geht es definitiv nicht.

Empfehlen würde ich Dir dafür True Image von Acronis - es bietet meines Erachtens deutliche Vorteile gegenüber Drive Image. Z.B. Imageerstellung bei laufendem Windows-Betrieb und höhere Geschwindigkeit. Lies Dir auch mal den Testbericht und die Rubrik im Forum dazu durch.

Greetz, Trispac
 
  • #4
jup...

hadder gar nich so unrecht Bericht
ich sollte doch etwas aufmerksamer den newsletter lesen ;)
 
  • #6
::) ::)

naja vielleicht kann er es ja auch brauchen.... ;D ;D
 
  • #7
herzlichen dank !!!!
 
  • #8
Hallo zusammen

tut mir leid, ich hab keinen gescheiten Betreff gefunden, Auf jeden Fall habe ich ein kleineres Darstellungsproblem. Und zwra habe ich das iTunes Icon in der Taskleiste. Und wenn iTune sgeöffnet ist, bleibt es nicht bei diesem einen Symbol, sondern es öffnet sich ein neues. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Hier nochn Screen:

taskleiste7f3w.png


Wäre froh um Hilfe. Dankeschön

Gruß Baumkind
 
  • #9
Hi, das hatte ich auch einmal. Ich habe einfach das Icon aus der Leiste gelöscht und dann iTunes gestartet. Anschließend auf das Icon rechtsklicken und "An Taskleiste anheften" klicken. Seitdem funktioniert es wieder.




MFG Birsel
 
  • #10
Danke für deine schnelle Antwort ;-)
Hat aber leider nicht geklappt.
 
  • #11
Versuch doch mal iTunes zu deinstallieren, vielleicht hilft das als letzter Schritt.


MFG Birsel
 
  • #12
rechtsklick auf das icon, dann rechtsklick auf itunes, dann siest du die eigenschaften der verknüpfung
ich vermute, dass der parameter nicht stimmt
sag mir doch, was bei "Ziel" und "ausführen in" steht
wenn hinter den "" was steht, wie z.B. "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\Bin64\Crysis.exe" -dx9
dann lösche es
 
  • #13
Ohh, habe den rechtsklick auf iTunes überlesen. Hab mal Screens von Allgemein und Verknüpfung gemacht. Ich erkenne aber eigentlich keinen Fehler.
 

Anhänge

  • ScreenHunter_03 Jan. 10 14.09.gif
    ScreenHunter_03 Jan. 10 14.09.gif
    24 KB · Aufrufe: 20
  • ScreenHunter_04 Jan. 10 14.09.gif
    ScreenHunter_04 Jan. 10 14.09.gif
    22,3 KB · Aufrufe: 19
  • #14
ich stelle mal eine wage behauptung auf:
dein itunes ist eigentlich in C:\programme, und nicht in C:\Users installiert
mache aus c\users c\programme und natürlich die richtige exe
 
  • #15
Dumme Frage, aber:
Wie änder ich das?
 
  • #16
mach ich hier mal ne schritt für schritt anleitung
lösche erstmal das icon aus der leiste
geh auf C:\.....\itunes, oder wo auch immer
suche itunes.exe oder ähnliches, die ausführbare datei, die itunes startet
A.
dann erstell eine verknüpfung irgendwo
zieh sie in die leite, fertig
oder B.
ziehst die exe gleich nei
 
  • #17
Funktioniert leider auch nicht.
Den Pfad direkt ändern kann ich dort nicht, oder?
 
  • #18
doch
hast du was dagegen, wenn ich mir das per vernwaltung ansehe? sehevia teamviewer oder so?
falst du icq haben soltlest, kontaktiere mich mal
400032370
 
  • #19
Caffeineshock' schrieb:
per fernwaltung ansehe? via teamviewer oder so?

gute Idee, Baumkind sollte einwilligen

Sieht ja dann auch was Caffeineshock da macht.

Man lernt dann direkt und in Farbe :D

Nur noch mal so: Taskleiste ist nicht fixiert?
 
  • #20
Doch war sie. Hab vorher schon Kontakt mit Coffeineshock aufgenommen und er hats gleich gereglt. Was er da getan hat, weiß ich allerdings nicht. Er postet es, wenn er Zeit hat nochmal fr die Allgemeinheit.

Danke, dir nochmal.
 
Thema:

festpladde (partition) spiegeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben