festpladde (partition) spiegeln

Dieses Thema festpladde (partition) spiegeln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von goldkrone, 27. Jan. 2003.

Thema: festpladde (partition) spiegeln moin, folgendes prob .... ich habe nen rechna mit na 20 gig pladde ..... 2 partitionen .... c und d .... neue...

  1. moin,

    folgendes prob ....

    ich habe nen rechna mit na 20 gig pladde ..... 2 partitionen .... c und d ....

    neue pladde gekauft .....

    wenn ich die jetze einbaue dann habbich ja ne neue pladde drinne .... also auch ne neue partition oder ??? bzw. neuen laufwerksnamen ....

    da ich aber keinen bock auf win usw. neu installieren habe möchte ich jetz einfach die vorhandene pladde mitsamt partitionen auf die neue kopieren (spiegeln) .... platz is genug .... 20 auf 120 dürfte kein prob sein ;)

    GIBT ES DAFÜR EIN PROGRAM ODER KANN MAN DIS MIT FDISK UNTER DOS MACHEN UND WIE LAUTEN DA DIE BEFEHLE ?????

    und geht es so das automatisch dann auf der neuen pladde die alden partitionen wieder c und d sind ???

    fragen über fragen .... ;)

    byez und wie imma thx im voraus !!!!
     
  2. Hi goldkrone!

    Vorraussetzung ist, dein XP läuft auf c:...  dann nimmst dir ein Proggi am besten Powerquest's DriveImage (od. Nortons Ghost oä) ziehst dir ein Image von C: und kopierst es dann auf deine Neue...

    wenn du wiederum zwei Partitionen willst, mußt du die HDD vorher Partitionieren (zB. Fdisk oä.), denn das geht damit nicht automatisch.


    greets :)
     

    Anhänge:

  3. Hi,

    mit Bordmittel geht es definitiv nicht.

    Empfehlen würde ich Dir dafür True Image von Acronis - es bietet meines Erachtens deutliche Vorteile gegenüber Drive Image. Z.B. Imageerstellung bei laufendem Windows-Betrieb und höhere Geschwindigkeit. Lies Dir auch mal den Testbericht und die Rubrik im Forum dazu durch.

    Greetz, Trispac
     
  4. jup...

    hadder gar nich so unrecht Bericht
    ich sollte doch etwas aufmerksamer den newsletter lesen ;)
     
  5. ::) ::)

    naja vielleicht kann er es ja auch brauchen.... ;D ;D
     
  6. herzlichen dank !!!!
     
  7. Hallo zusammen

    tut mir leid, ich hab keinen gescheiten Betreff gefunden, Auf jeden Fall habe ich ein kleineres Darstellungsproblem. Und zwra habe ich das iTunes Icon in der Taskleiste. Und wenn iTune sgeöffnet ist, bleibt es nicht bei diesem einen Symbol, sondern es öffnet sich ein neues. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Hier nochn Screen:

    [​IMG]

    Wäre froh um Hilfe. Dankeschön

    Gruß Baumkind
     
  8. Hi, das hatte ich auch einmal. Ich habe einfach das Icon aus der Leiste gelöscht und dann iTunes gestartet. Anschließend auf das Icon rechtsklicken und "An Taskleiste anheften" klicken. Seitdem funktioniert es wieder.




    MFG Birsel
     
  9. Danke für deine schnelle Antwort ;-)
    Hat aber leider nicht geklappt.