Festpladde

Dieses Thema Festpladde im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von deDex, 18. Okt. 2003.

Thema: Festpladde Hi, also im bios wird angezeigt, dass meine festpladde 30.7 gb groß ist aber im windows hab ich nur 28.59gb...

  1. Hi, also
    im bios wird angezeigt, dass meine festpladde 30.7 gb groß ist
    aber im windows hab ich nur 28.59gb insgesamt
    wo ist der rest?
    bei partitionsmagic is kein freier bereich frei
     
  2. Und welche Grösse zeigt PM? Da wird ja in MB angezeigt.......
     
  3. mensch von einem wintotal mitglied sollte man kompetentere antworten erwarten.
    1) HD Hersteller verkauft 80 GB HD und es ist weniger drauf
    Problem, die Hersteller rechnen mit 1 GB = 1000 MB, stimmt aber nicht, 1GB = 1024 MB.
    Je nachdem, wie die Hersteller sich die GB Zahl zurechtrechnen fehlen halt ein paar GB.
    Aktuell gibt es sogar Klagen gegen Hersteller, weil sie 80 GB HD mit z.B. nutzbaren 76 GB verkaufen. In Zukunft kann es sein, falls die Klage erfolg hat, dass es nur noch reale grössenangaben gibt. (IM BIOS könnte hier ebenfalls die Herstellerangabe statt der realen Angabe angezeigt werden)

    2) Das Dateisystem und dessen Struktur sowie bedingt die Art der Datenspeicherung futtert die ein paar mbs weg. je nachdem wie gross die partition ist, können das auch schon mal 1 bis 2 GB sein. z.B. bei einer 1,7 GB HD gehen mit dem Dateisystem FAT 32 so ca. 150 MB flöten, is nich grad wenig. Ausserdem braucht je nach deinem Dateisystem die FAT oder MFT auch ein bisserl speicher, so bleibt für dich zur Datenspeicherung weniger übrig.

    also keine sorge, deine hd is nich futsch!
     
  4. Jo du fleischgewordene Kompetenz, wenn du ja so viel mehr weißt, als alle anderen hier, dann beantworte mir folgende zwei Fragen:

    1.: Was hat die Kompetenz mit der Mitgliedschaft zu tun? Mit einer Mitgliedschaft unterstützt man WT und will deswegen nicht zeigen, ich habe mehr Kompetenz als du. So einen Schwachsinn habe ich ja wohl selten gehört. Und du hast überhaupt keine, aber auch wirklich so gar keine Ahnung von der Kompetenz von ani. Aber das nur mal so am Rande. Also zügele deine Ausdrucksform bitte.

    2.: Da du ja Ahnung ohne Ende hast, kannst du mir bestimmt auch verraten, warum bei mir im BIOS und unter Windows in der Datenträgerverwaltung die Werte identisch sind...
     
  5. Hi, von mir nur soviel dazu: das war keine Antwort - es war eine Frage..........zur Orientierung ;)
     
  6. @KingAcid23
    Hast ja recht, aber ich glaub Du hast die drei Smilies hinter deinem ersten Satz vergessen ;)

    @deDex
    Meine 80er Pladde hat auch nur 76,6 Gig - ist normal...

    Gruß,
    Perle
     
  7. Klar ist es normal, daß sich die Werte, die auf der Platte drauf sind und die Werte, die hinterher im BIOS stehen, nicht entsprechen. Darum gehts hier aber nicht. Hier sind die Werte im BIOS und in Windows unterschiedlich, und das sind sie bei mir auch nicht. Zumindest nicht in der Datenträgerverwltung.
     
  8. kann ich dir gerne beantworten, das hat was mit der anzahl deiner sterne hinter deinem username zu tun! auch wenn die sternchen vermutlich eher mit der anzahl der antworten zu tun hat, kann man doch davon ausgehen, dass jemand mit so einem rang in so einem portal eine vernünftige antwort oder frage zustande bringt. von einem lehrer kann man das ja genauso erwarten (so sollte es zumindest sein, die praxis zeigt ja bekanntlich mal was anderes) oder ist es an der regel, dass schüler mehr wissen als lehrer ?! das war jetzt nur so ein beispiel am rande. wenn ich dann so eine kurze knappe antwort oder frage sehe, die im grunde nichtsaussagend ist und auch nicht das kernproblem der frage beantworten könnte, hab ich das recht eine kompetenz anzuzweifeln. anscheinend scheint aninemo souveränder mit der Kritik umgehen zu können als du .... beleidigungen jeder art kannst du dir übrigens sparen, auf so was niveauloses geh ich nicht ein! das ich mehr weiss als andere hab ich auch nie behauptet. ich sags mal im Klartext ohne viel drum rum: Piss dich nicht so an! so ich denke weitere auschweifungen gehören einfach nicht in so ein forum und sind
    datenbankspeicherverschwendung.

    zum Prob. dann wird wohl im bios nicht der reale wert angezeigt werden. ich hab ne 120 GB hd und windoof xp zeigt mir 115,04 GB an! muss mal gucken was im bios bei mir steht, aber es ist nicht unüblich, das die werte angezeigt werden, wie es dem hersteller passt
     
  9. ich glaube, dass das Thema hier verfehlt wurde :(

    Hier will jeder nur freiwillig helfen, keinen Konkurrenzkampf veranstalten und: Die Sterne sagen nur aus, wieviel man schon gepostet hat, dies hat keine Relation zur Kompetenz.

    Sollten hier weitere Beleidigungen, Ausschweifungen und Streitereien vorkommen, wird wohl der Thread geschlossen.

    pan_fee
     
  10. kannst ja als mod den part rausschneiden, der hier rein privat ist ;)
     
Die Seite wird geladen...

Festpladde - Ähnliche Themen

Forum Datum
festpladde (partition) spiegeln Windows XP Forum 27. Jan. 2003