Festplatte 160GB partitionieren wie?

  • #1
H

Helifax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
:-\
Hi
Ich habe eine festplatte mit 160gb ,und möchte noch 2 erweiterte partitionen anlegen.kann mir jemand sagen wie ich und mit welchen programmen ich dieses erledigen kann,eventuell freewareprogramme.danke
Gruß helifax
 
  • #2
Noch zwei erweiterte.......also hast Du schon XP drauf?
Dann kann ich Dir PartitionMagic8 empfehlen - mit Update auf 8.01
 
  • #3
Man kann auch grosse Festplatten mit PM teilen? Ich hab nämlich auch schon XP drauf (hab da irgendwie geschlafen, bei Installation) und ne 80 GB Festplatte. Mein PM 5 lief nicht mehr und ich hab in nem Laden gefragt, ob die aktuelle Version gehen würde. Da sagte man mir, das größere Festplatten keine FAT 32 mehr haben sondern eine NTirdendwas :-\. Da könne man nach der Installation keine Teilung mehr vornehmen.
Mh......... hat mir da jemand Quatsch erzählt?
LG Oktavia
 
  • #4
@Helifax
wie aninemo schreibt oder mit kostenlosem Prog, s.u.!


@Oktavia

Du meinst NTFS?
Hab die Platte auf meinem PC (60 GB mit Win XP) mit dem kostenlosen Acronis Partition Expert SE aus dem Heft PC INTERN 01/04 partitioniert. Es gab keine Probleme, alle Daten blieben erhalten.

Probleme machte vorher die Version 7.0 von Partition Magic. Den Versuch musste ich abbrechen.

Gruß
hj
 
  • #5
hi
danke für eure tipps,werde partition magic nehmen.helifax
 
  • #6
Nimm bitte die 8er und mach dann noch das Update - und: wenn Du kannst - mach vor solchen Aktionen nach Möglichkeit ein Backup/Image oÄ Deiner wichtigen Daten!!! :-*
 
  • #7
Hallo Helifax!!!

Nur mal eine kurze frage.
Wieso benuzt du nicht Windows eigene Patitionierungs tool?

Gruß
WinMaster
 
  • #8
WinMaster schrieb:
Wieso benuzt du nicht Windows eigene Patitionierungs tool?
Weil das nicht funktioniert, wenn man keinen unzugeordneten Speicherplatz mehr hat. Dann braucht man ein Third-Party-Tool.
 
  • #9
hi
nochmals besten danke für eure antworten,habe mit
partition magic alles erledigt.alles paletti.danke helifax :D
 
Thema:

Festplatte 160GB partitionieren wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben