Festplatte 2,5"

Dieses Thema Festplatte 2,5" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 8. Feb. 2010.

Thema: Festplatte 2,5" Hallo und guten Tag, aus der Konkursmasse von Karstadt habe ich mir, für mein Notebook. eine kleine Festplatte...

  1. Hallo und guten Tag,
    aus der Konkursmasse von Karstadt habe ich mir, für mein Notebook. eine kleine Festplatte gekauft mit 500 GB!

    Zu meiner Überraschung hat das Anschlusskabel Laptopseits zwei USB-Stecker. Muss ich beide anschließen? Laut Bedienungsanleitung ja, aber das sieht mir sehr ungewöhnlich aus, zumal ich keine so nahbeinander liegende Anschlüsse habe.
    Für etwas Hintergrundwissen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    misch
     
  2. Manchmal funktioniert es auch mit nur einem Stecker - manchmal braucht man beide, um der Platte genug Strom zu verschaffen........probier es einfach mal
     
  3. Wenn du die Festplatte ohne externe Stromversorgung betreibst, wird sie wohl (wie kieler schon geschrieben hat)
    über ein Y-Kabel an 2 USB Anschlüssen betrieben (max. Strom pro USB Anschluss 500mA).

    Diese Methode ist zwar weit verbreitet, aber mit Vorsicht zu genießen ! Im schlimmsten Fall kannst du dir
    damit deine externe Festplatte und die USB Controller zerschießen !


    Technisch korrekt wäre eine USB-3 Festplatte. Dein Notebook müsste dafür aber mit USB-3 Anschlüssen
    ausgestattet sein. ( USB-3 - max. Strom 900mA ) !

    Versuche also deine externe Festplatte nur mit externer Stromversorgung und einem normalen USB-Kabel zu
    verwenden.


    Gruß
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte 2,5" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016