Festplatte 80GB partionieren/formatieren

Dieses Thema Festplatte 80GB partionieren/formatieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von yoshilee, 22. Feb. 2003.

Thema: Festplatte 80GB partionieren/formatieren Hallöchen an alle, sitz gerade an meinem neuen Rechner. 80GB-Disk wollte er erst net schlucken. Also Fdisk patch...

  1. Hallöchen an alle,

    sitz gerade an meinem neuen Rechner.

    80GB-Disk wollte er erst net schlucken. Also Fdisk patch geholt und die Partitionierung hat funktioniert.

    Aber dann der Format Befehl vom Windows unter DOS (98, ja is net das neuste, will ich aber erstmal draufmachen) erkennt trotzdem nur 10 GB, wie zuvor Fdisk.

    Gibts für die DOS-Befehle auch ein Update/PAtch, bzw. kann mir da jemand das aktuelle format zumailen??

    Danke schon mal
     
  2. Hmm, bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich einen Denkfehler habe.

    Der Thread beschreibt ja die reine Arbeit unter Fdisk.

    Nach dem Fdisk Patch war ja alles ok (plattengrösse im Fdisk Fenster).

    Nach Neustart, bzw. Beenden von Fdisk müsste ich ja dann die Festplatten formatieren, bzw. Windows installieren.

    Erst hier wird ja die Plattengröße wieder mit 10 GB erkannt.

    Wo hängt das denn jetzt?
     
  3. Hi, Du musst bei der Partitionierung die gewünschte Partitionsgrösse in % angeben!!! Dann hast Du Zugriff auf die gesamte Platte :-*
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte 80GB partionieren/formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
IPC Topnote F erkennt 80GB Festplatte nicht Treiber & BIOS / UEFI 24. Juli 2005
festplatte formatieren mit fat32 80gb Hardware 7. Dez. 2004
Rechner erkennt keine Festplatte mit mehr als 80GB / Bios Update ? Treiber & BIOS / UEFI 29. Sep. 2004
80GB WD-Festplatte nur ca. 77GB??? Hardware 26. Aug. 2004
Wie heiß "darf" eine 180GB Festplatte werden? Windows XP Forum 5. Juni 2003