Festplatte abgeschmiert. Woran liegts?

Dieses Thema Festplatte abgeschmiert. Woran liegts? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yedi386, 2. Aug. 2009.

Thema: Festplatte abgeschmiert. Woran liegts? Hallo Leute, auf einem anderen PC habe ich WinXP Pro mit SP3 oder SP2 installiert. Mitten im Leerlauf (ich war...

  1. Hallo Leute,

    auf einem anderen PC habe ich WinXP Pro mit SP3 oder SP2 installiert. Mitten im Leerlauf (ich war nicht dran am Arbeiten),
    ohne jegliche Beschäftigung, höre ich ein leises, kurzes knacken und bruzzeln aus der Kiste. Abgeschmiert! Danach bei neu-
    en Startversuchen stets diese Fehlermeldung:

    Disk boot failure. Insert System Disk and press Enter.


    Ich hab im Bios geguckt und alles korrekt eingestellt (auch Bootreihenfolge). Im Bios steht die Festplattenerkennung auf AUTO
    aber er findet die HDD nicht einmal im Bios. Kiste aufgemacht. Sieht eigentlich alles gut aus. Keine Verschmorung. Keine Geräu-
    sche oder Gerüche. Kabel alle fest dran! Dann von WinXP CD gebootet. Der Vorgang wird irgendwann abgebrochen, weil keine
    Festplatte vorhanden ist. :-\

    An Fdisk komme ich somit so gesehen erstmal nicht ran. Ich versuchs mal mit einer Startdiskette. Kann einer von Euch schon
    mal sagen, was da durchgebraten sein könnte? Vielleicht irgendwas auf'm Mainboard? Hoffentlich ist es nicht meine Festplatte
    selbst, denn da sind meine ganzen persönlichen Daten drauf. :'(


    Danke und Gruß,
    Yedi386


    [br][br]Erstellt am: 01.08.09 um 23:11:28[hr][br]Also eine vernünftige XP Startdiskette zu bekommen ist wohl aussichtslos. Und die, die WinXP Pro selbst erstellt (unter forma-
    tieren und dann MS-DOS Startdiskette erstellen) enthält nicht einmal Fdisk. Wie unglaublich sinnvoll von Microsoft. Toooooolll!
    Dankeschön! :knuppel2: Kotz! Würg! :uglystupid2:

    Andere Fdisk-Versionen vermelden gleich: Falsche MS-DOS Version. Wenn das Leben doch so einfach wäre! Aber nicht mit der
    o. g. Firma. Glaube auch nicht, dass das noch was bringt. Ich habe mein Glück nämlich noch mit einem kleinen aber feinen Par-
    titionsManager versucht und der konnte auch keine HDD mehr finden. Tja, die Platte (oder der Anschluss) ist wie tot und weg!



    Jemand->ne Idee?
    Wenigstens was da überhaupt passiert sein könnte?

    Danke, Yedi386
     
  2. Hänge die Platte über einen IDE-USB Adapter an einen anderen Rechner.
     
  3. Hi Nokiafan,

    so einen Adapter hab ich nicht. Aber ich versuch die HDD heute mal in einen anderen PC einzubauen.

    Gruß,
    Yedi386
     
  4. Hab sie in einen anderen PC geklemmt. Hat nix gebracht. Hab sie auch als Slave drangehängt und versucht, über eine zweite
    Festplatte (als Master) drauf zuzugreifen. Nichts! Nun muss ich mich mit dem Thema Datenrettung beschäftigen. Platte wird
    weder im BIOS, noch vom Betriebssystem erkannt. Kann die Mechanik oder die Elektronik sein. Ich versuchs mal mit Easy Re-
    covery Pro und sonst über Linux (Knoppix), ob sie da noch erkannt wird. Ansonsten muss ich mit Werkzeug ran...


    Hat jemand sonst noch einen Tipp?


    Danke und Gruß,
    Yedi386
     
  5. Wenn sie nicht mal mehr im Bios erkannt wird, kannst Du sie wohl vergessen.
     
  6. Wenn sie nicht mehr im Bios/Windows erkannt wird dann wirst du wohl noch kaum an die Daten rankommen außer über ein Spezialisten/Labor.
     
  7. Und warum nimmst du nicht deine Datensicherung?
     
  8. hast du mal mit der hand getestet,ob die HDD läuft.
    dann stell dir doch deine eigene notwindow her

    http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte abgeschmiert. Woran liegts? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016