Festplatte an USB nur noch RAW - kein Zugriff

Dieses Thema Festplatte an USB nur noch RAW - kein Zugriff im Forum "Hardware" wurde erstellt von Herr Mannelig, 2. Aug. 2007.

Thema: Festplatte an USB nur noch RAW - kein Zugriff Hallo Forum, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe meine IDE-HD, als sie noch einwandfrei lief, aus dem Gerätemanager...

  1. Hallo Forum,
    ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe meine IDE-HD, als sie noch einwandfrei lief, aus dem Gerätemanager entfernt (ist das schlimm?), den PC runtergefahren, HD ausgebaut, in externes Gehäuse (USB mit sep. Netzteil) rein.
    Nun erkennt Windows nach der Installation eines neuen Lauferks/Datenträgers den alten Buchstaben wieder, aber ich habe keinen Zugriff darauf.
    Fehlermeldung Auf Z: kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter.
    Unter Eigenschaften steht: belegter/freier Speicher je 0KB, Dateisystem RAW.
    Ein anderes ext. Gehäuse brachte keine Änderung.

    1. Ich habe inzwischen Data Recovery Wizard laufen lassen, find ich unübersichtlich, das stellt auch nicht die alten Ordnernamen her. Man muß die gefundenen - komisch benannten - Odner einzeln durchsuchen, und zu rettende Daten auswählen. Nachdem diese kopiert waren, konnte ich sie allerdings nicht öffnen..!
    2. Nun lasse ich gerade GetDataBack for NTFS laufen (ja, Z: war NTFS), aber das läuft ziemlich lahm und ich habe den Verdacht, daß das auch nicht geht, weil im Log steht dauernd was wie added user defined file: BMP-File @sector xyxyxy, Size=0

    Kann mir jemand sagen, was ich tun kann ? :-\
    testdisk erkannte nur meine IDE und S-ATA Platten, nicht die im ext. Gehäuse.

    Hoffe stark, mir kann jemand helfen, sont wären 70GB Daten begraben :'(
    Grüße

    PS: In der Computerverwaltung wird mein Datenträger Z: als fehlerfrei angezeigt, desweiteren darauf noch meine alte Linux Partition, die weg kann. Diese wird als aktiv angezeigt. Hab mich nicht getraut, die fehlerfreie Z: Partition (mit den zu rettenden Daten) aktiv zu machen.

    [br][blue]*PCDBjörn: Verschoben aus "Linux & Andere"*[/blue]
     
  2. bau das ding ins gehäuse zurück und nimm dann testdisk. und danach sowas, indieser vorgehensweise nie, nie wieder, versprochen?
     
  3. Hi,
    das Ding ist ja im Gehäuse drin oder meinst du das Towergehäuse?
    Ich werd das morgen mal an den IDE hängen, aber würde vorher gern noch wissen, was ich bei TestDisk einstellen soll - kann da was passieren?
    Der Fehler war, nehm ich an, die HD aus dem Gerätemanager zu entfernen?
    Übrigens: GetDataBack, was gelobt wurde, ist grade bei 46%.
    Bericht folgt...
     
  4. tower mit ide richtig verstanden.
     
  5. Hallo,
    ich will mal eine Zwischenmeldung geben. Nachdem die Analyse mit GetDataBack abgeschlossen war, hab ichs damit erst probiert. Also Ordner gewählt und auf andere Festplatte kopiert. Hat geklappt :D Nur: dauerte extrem lang! Ca. 12 Stunden für 30 GB. Momentan läuft der Kopiervorgang eines weiteren Ordners mit etwa 18 GB. Bis die restlichen Ordner kopiert sind dürfte also noch dauern.

    Die Empfehlung von W.E. werde ich dann auch noch mal befolgen, ich wollte aber nicht das Scanresultat von GDB verwerfen, das hat nämlich auch lang gebraucht - woran das liegt, kann ich mir nicht erklären. Angeschlossen an USB 2.0, den PC belaste ich auch kaum.
    Bin nur froh, daß ich wieder an die Daten rankomme mml
    Zum Lernen für die Zukunft wäre noch interessant zu wissen, ob das falsch war mit HD aus Gerätemanager zu entfernen, oder wie das sonst passieren konnte?

    Gruß
     
  6. hättst se nur ausbauen brauchen, wär se nicht mehr da gewesen.
    was in deinem fall in die partitionstabelle geschrieben wird, weiss ich jetzt nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte an USB nur noch RAW - kein Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten kopieren nur noch mit 100kb/s - System zu 100% teilweiße ausgelastet Windows XP Forum 3. Apr. 2014
Festplatte scheint nicht defekt, ist es aber dennoch! Hardware 16. Nov. 2013
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Datenrettung auf externer Festplatte noch möglich? Datenwiederherstellung 27. Okt. 2007
80 GB Festplatte formatiert - jetzt nur noch 10 GB vorhanden Windows XP Forum 8. Aug. 2007