Festplatte = Anschlus??

Dieses Thema Festplatte = Anschlus?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bond999, 9. Mai 2005.

Thema: Festplatte = Anschlus?? Hallo, Ich habe ein kleines Problem und zwar will ich mir eine neue Festplatte holen. Aber ich weis nicht wirklich...

  1. Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem und zwar will ich mir eine neue Festplatte holen. Aber ich weis nicht wirklich welchen Anschluss ich habe um meine Festplatte anzuschließen. Könnte jemand hier vieleicht ein paar Bilder reinstellen mit den ganzen Anschlüßen? Also ich weis schon wie der aussieht kenne die bezeichnung aber nicht. Also ich glaube bin mir nicht sicher, das ich einen IDE ?!? Anschluss habe. Aber was ist dann ein ATA oder SATA anschluß? Haben CD-Rom laufwerke auch IDE Anschlüße? Falls ja dann habe ich IDE Anschlüße. THX
     
  2. Dann hast Du IDE oder auch ATA oder auch P-ATA genannt.
     
  3. Ist das das?

     
  4. In der Regel schon - könnten auch SCSI sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Aktuelle Platten müssen aber mit einem 80-poligen Kabel angeschlossen werden, da reicht dir ein 40-poliges nicht mehr aus.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wenn du uns schreiben könntest welches Mainboard hast wäre die Frage ganz leicht zu klären, wenn du das allerdings nicht weisst lad dir das Programm Everest (Google) runter und poste uns dann was Everest zu deinem Mainboard sagt!!

    MfG. Freshmeat
     
  6. So einen anschluss habe ich! [​IMG] Wie heißt der? Passt der dazu? Also fürs 40polige...
     
  7. Ja das ist ein Standard-IDE-Kabel mit 40 Adern bis UDMA33, ab UDMA66 werden 80-adrige Kabel benötigt.
     
  8. Is für neue festplatte SEHR empfehlenswert ... hab meine Platte auch mla mit nem 40 poligen kabel betrieben .. aber schön is das nich !!! :D :D :D
     
  9. Was ist den da für ein Unterschied?
     
  10. Ein 40-poliges Kabel hat nur 40 Adern, ein 80-poliges eben 80 ?!?
    Ab UDMA66 werden 80 Adern benötigt um die volle Performance der Platte auch auszunutzen.



    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte = Anschlus?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
Doppelanschluss einer Festplatte Windows XP Forum 11. Jan. 2005
externe Festplatte an FireWire-Anschluß Windows XP Forum 14. März 2003
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr