Festplatte "atmet" schwer

  • #1
S

Sway Dizzle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hi,

folgendes problem, dass bereits vor 3 monaten schon einmal aufgetreten ist:

meine festplatte atmet schwer, sprich ab und zu wird sie auf einmal ganz laut, dann ist wieder überhaupt nichts zu hören und dann brummt sie wieder richtig schön! während dies geschieht, laggt der rechner stark! allerdings fängt er sich schnell wieder und alles ist wieder normal. was mir nur sorge bereitet:
als dies vor 3 monaten schon einmal der fall war, ist der rechner irgendwann nur noch abgestürzt, gar nicht mehr hochgefahren etc..ich musste formatieren.
der rechner ist erst 5 monate alt! mit dem rechner wird weder gespielt noch sonst irgendwelche riesen-programme gestartet. er dient mir lediglich zum arbeiten und surfen im internet etc.!! schmani hat ihn bereits überprüft und die konfiguration positiv geändert! wie gesagt, rechner läuft momentan einwandrei, doch mit diesem geräusch verbinde ich nichts gutes..........siehe oben!! woran kann das liegen?

meine daten in extremer kurzform:
AMD Sempron 2200+
40 GB Samsung SP011N
256 DDR-RAM

MfG
 
  • #3
Tach,

ich habe jetzt zum dritten mal ein ähnliches Problem mit ner Samsung Platte (SP1614N 160GB). Hat auch immer so angefangen, dann wird sie nicht mehr erkannt, dann verliert sie alle Partitionen und kurz danach kannst du sie wegschmeißen.

Also mein Tip: RETTE DEINE DATEN!!!!

und zwar so schnell wie möglich.

MFG

Morpheus
 
  • #4
hi!

nachdem meine platte gestern fast endgültig schlapp gemacht hätte, habe ich mit schmani gesprochen, der mir gesagt hat, ich solle mein gehäuse öffnen, damit sie kühler wird, da ich zuvor festegestellt hatte, dass sie bis zu 38°C warm geworden ist!! nachdem ich die platte dann auch noch zusätzlich per ventilator auf 25-30°C heruntergejühlt hatte, lief sie wieder einwandfrei! ich habe das gehäuse nun ebenfalls offen und es läuft alles (noch) super!!

wie warm darf eine platte denn eigentlich werden? ich weiß, da gibt es unterschiede, aber kann man einen ungefähren richtwert geben?

MfG
 
  • #5
Thema:

Festplatte "atmet" schwer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben