Festplatte auf Windows 2003 Server freigeben.

  • #1
B

betamountain

Guest
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der online Freigabe einer Festplatte bei Windows 2003 Server.
Ich habe zwar schon einige Artikel hier im Forum gelesen, allerdings nicht den erhofften Erfolg gehabt.
Ich habe unter Verwaltung eine Freigabe für ein Verzeichnis auf Laufwerk D: erstellt und anschließend versucht dieses über einen anderen Rechner als Netzlaufwerk einzubinden. Ich konnte zwar auch auf auf den Server conecten allerdings bin ich dort immer auf einem Verzeichnis in Laufwerk C: gelandet.
Die Freigabe habe ich für Jeder erstellt.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt bzw. wo ich eine wirklich einfache Anleitung finde um nur ein Verzeichnis ohne großen Sicherheitsvorkehrungen freigeben zu können.
 
  • #3
Hallo sax, danke dir schonmal für die Antwort :)

nach dieser Anleitung hab ich es bereits am Wochenende versucht. Leider lande ich dann beim Versuch über das Internet zuzugreifen, nicht in dem gewünschten Verzeichnis sondern wiederum auf einem Verzeichnis in Laufwerk C:
Hab alles Versucht :( einmal die anleitung schritt für schritt durchgegangen einmal die Rechte für JEDER gesetzt, immer das selber ergebniss.
Vieleich kann mir doch noch jemand helfen :)

Gruß
Beta
 
Thema:

Festplatte auf Windows 2003 Server freigeben.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben