Festplatte auslesen?

  • #1
T

Tobra1971

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe eine alte Festplatte mit einer defekten Windows-Partition. Auf dieser Festplatte befinden sich in allen angelegten Partitionen Daten, die ich nicht unbedingt verloren geben will. Leider kann ich unter Windows nicht auf diese Platte zugreifen (vielleicht wegen der Windows-Partition??). Ich möchte nun wissen, ob ich noch irgendeine Chance habe, die Daten zu retten, oder ob ich das Unterfangen gleich von vornherein aufgeben kann.

Danke schon mal für Tipps und Mühen!

Gruß,

Tobra
 
  • #3
Als Slave würde ich sie nicht einbauen. Wenn die Platte nicht korrekt arbeitet und evtl. gar nicht startet, wirst Du mit Windows Probleme beim Start bekommen.
Ich baue in so einem Fall die Platte immer in ein externes USB Gehäuse, boote Windows und klemm die Platte erst danach an den USB Port.
Für die Datenrettung kann ich GetDataBack NTFS oder FAT32 empfehlen (zweiter Link oben). Nicht billig, aber gut.

Eddie
 
  • #4
oder so .. ;) ;) ;) ;) :) :)
 
  • #5
Oder du nimmst knoppix und liest die Daten aus.

cu
warft7
 
  • #6
Ich habe eine alte Festplatte mit einer defekten Windows-Partition
und was geschieht , wenn da einfach Win drüber gebügelt wird?
 
  • #7
und was geschieht , wenn da einfach Win drüber gebügelt wird?

Das hab ich schon mehrfach probiert, funktioniert nur leider nicht wirklich...
 
  • #8
Danke schonmal an alle für die Mühen!

Ich probiere das noch einmal aus, die Platte in ein externes Gehäuse zu setzen, obwohl ich das auch schon hatte... vielleicht klappts ja diesmal
 
  • #9
Gib´uns doch mal ein paar Info´s zu Deinem BS, HW etc...

ITM4
 
  • #10
Gib´uns doch mal ein paar Info´s zu Deinem BS, HW etc...

Also... Win XP SP 2, PIII-Prozessor 633 MHz, 32MB NVidia G-Karte.

Die Platte, um die es geht, ist eine Western Digital 80GB. Ein externes HDD-Gehäuse (USB) steht zur Verfügung
 
  • #11
Funzt den die HDD in einem anderen Rechner ?


ITM4
 
  • #13
was ist denn das für eine defekte windowspartition?
wer oder was hat denn die wie defektiert?
wie macht sich denn dieser defekt bemerkbar?
allein, wir wissen es nicht.
wird sich diese defekte version auslesen lassen?
sehen sie demnächst in diesem thread...
 
  • #14
was ist denn das für eine defekte windowspartition?
wer oder was hat denn die wie defektiert?
wie macht sich denn dieser defekt bemerkbar?
allein, wir wissen es nicht.
wird sich diese defekte version auslesen lassen?
sehen sie demnächst in diesem thread...

Wer oder was letzten Endes die Partition bzw. Windows zerlegt hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls startete Windows nicht mehr und eine Reparatur mittels Installations-CD war aufgrund verschiedener Fehlermeldungen und entsprechenden Abbrüchen nicht möglich.

Schade, dass man als gemeiner User von einigen generell von oben herab behandelt wird, nur weil man nicht den ganzen Tag mit dem Studieren irgendwelcher FAQs verbringen kann und möchte.
 
  • #15
nee, nee, das hast du völlig falsch verstanden, aber diese infos waren ja voeher nicht da. und mein windows ist defekt, ist gleichzusetzten mit mein auto fährt nicht. falls dir an dieser aussage nichts fehlen sollte, kannst du natürlich auch meine fragen nicht verstehen.
nunhast du ja schon einige tipps von usern bekommen, ws davon hast du denn schon probiert?
 
Thema:

Festplatte auslesen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben