Festplatte bald defekt?

Dieses Thema Festplatte bald defekt? im Forum "Hardware" wurde erstellt von waarst, 13. Feb. 2003.

Thema: Festplatte bald defekt? Meine Festplatte hat nie irgendwelche Geräusche von sich gegeben, doch neuerdings gibt es ein nicht zu überhörendes...

  1. Meine Festplatte hat nie irgendwelche Geräusche von sich gegeben, doch neuerdings gibt es ein nicht zu überhörendes kratzendes, manchmal sogar quietschendes Geräusch, jedesmal wenn ich ein Fenster minimiere/maximiere, verschiebe, im Explorer oder Internetexplorer hoch oder runterscrolle, ja sogar wenn ein animiertes GIF sich bewegt. Ist das normal, oder
    gibt die Platte mal den Geist auf ? ( Ist eine Maxtor 32049H3, 20 GB, ca 2 Jahre alt).
    Ich bitte um Hilfe.
     
  2. Hallo, sofort alle wichtigen Daten sichern!!!!!!!!! Und dann von maxtor das Plattenprüfprogramm besorgen - Platte testen.........
     
  3. War eine Fehldiagnose! War nicht die Festplatte, sondern die Grafikkarte (GeForce 4 MX 440) ! Hab dann meine uralte Riva TNT 2 eingebaut, das Geräusch war weg! Ist nur komisch, das die Geräusche nur bei den obengenannten Dingen auftreten, und nicht im Volllastbetrieb (bei Spielen). Ich bitte um Hilfe.
     
  4. Hast Du die Platte denn schon getestet?
     
  5. Ja, hab ich, es wurden keine Fehler gefunden. Sie ist es aber nicht, die so lärmt, das hab ich spätestens festgestellt, als ich meine alte TNT 2 wieder eingebaut hab. Die hat Ruhe gegeben.
     
  6. Na - wenigstens eine Sorge weniger......
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte bald defekt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte bald hinüber? Windows XP Forum 13. Juli 2006
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016