Festplatte bald defekt?

  • #1
W

waarst

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Meine Festplatte hat nie irgendwelche Geräusche von sich gegeben, doch neuerdings gibt es ein nicht zu überhörendes kratzendes, manchmal sogar quietschendes Geräusch, jedesmal wenn ich ein Fenster minimiere/maximiere, verschiebe, im Explorer oder Internetexplorer hoch oder runterscrolle, ja sogar wenn ein animiertes GIF sich bewegt. Ist das normal, oder
gibt die Platte mal den Geist auf ? ( Ist eine Maxtor 32049H3, 20 GB, ca 2 Jahre alt).
Ich bitte um Hilfe.
 
  • #2
Hallo, sofort alle wichtigen Daten sichern!!!!!!!!! Und dann von maxtor das Plattenprüfprogramm besorgen - Platte testen.........
 
  • #3
War eine Fehldiagnose! War nicht die Festplatte, sondern die Grafikkarte (GeForce 4 MX 440) ! Hab dann meine uralte Riva TNT 2 eingebaut, das Geräusch war weg! Ist nur komisch, das die Geräusche nur bei den obengenannten Dingen auftreten, und nicht im Volllastbetrieb (bei Spielen). Ich bitte um Hilfe.
 
  • #4
Hast Du die Platte denn schon getestet?
 
  • #5
Ja, hab ich, es wurden keine Fehler gefunden. Sie ist es aber nicht, die so lärmt, das hab ich spätestens festgestellt, als ich meine alte TNT 2 wieder eingebaut hab. Die hat Ruhe gegeben.
 
  • #6
Na - wenigstens eine Sorge weniger......
 
Thema:

Festplatte bald defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben