Festplatte bald hinüber?

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Hallo an die Experten!

Seit kurzer Zeit macht meine Western-Festplatte beim Hochfahren einige Geräusche.
Mit Bestimmtheit kann ich sagen, dass das Hochfahren früher geräuschlos vor sich ging. Wenn dann alles geladen ist im Systray wie Virenguard, ZoneAlarm und Netz-Monitörchens, macht es dann und wann auch mal ratsch-ratsch.

Es kommt auch vor, dass nach längerer Zeit des InBetriebSeins ---und ich ein Programm starte---das ratsch nochmal kommt.

Ich habe dann mal HDD-Health durchlaufen lassen..............hat keine Probleme gemeldet.

Ist es Zeit, sich nach neuer Festplatte umzutun?

Danke für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Hi!
Wie bei allen anderen Dingen auch Muß nicht aber kann also Datensicherung vornehmen das natürlich regelmäßig dann kannst du einem eventuellen Crash gelassen entgegen sehen.
Wenn du zusätzlich dein BS sichern willst dann ist ein Backup Programm wie zBsp.: Acronis True Image eine Empfehlung.
Greetz Uwe ;)
 
  • #3
Danke für die rasche reply Gerdi_Toni!
Datensicherung habe ich bereits vorgenommen. Und zwar mit dem XP-eigenen Sicherungsteil, zu finden unter Start/Progs/Zubehör usw. Dann die Sicherung auf die externe Platte legen lassen.
Geht jedoch wider aller Erwartungen die Platte tatsächlich in die Knie, nutzt mir das zurückspielen des C-backups ja auch nicht viel............XP-Prof muss doch in jedem Fall neu aufgesetzt werden (oder?)....sowie restliche Programme/Spiele neu-installiert.

Ich habe nun einen weiteren Test gemacht und eine formatierte leere Diskette beim Hochfahren eingesteckt gelassen. Und siehe da.............keinerlei ratschen mehr.
Also rödelt der beim Start in dem leeren Diskettenfach rum?

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Festplatte bald hinüber?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben