Festplatte bald hinüber?

Dieses Thema Festplatte bald hinüber? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manni7777, 13. Juli 2006.

Thema: Festplatte bald hinüber? Hallo an die Experten! Seit kurzer Zeit macht meine Western-Festplatte beim Hochfahren einige Geräusche. Mit...

  1. Hallo an die Experten!

    Seit kurzer Zeit macht meine Western-Festplatte beim Hochfahren einige Geräusche.
    Mit Bestimmtheit kann ich sagen, dass das Hochfahren früher geräuschlos vor sich ging. Wenn dann alles geladen ist im Systray wie Virenguard, ZoneAlarm und Netz-Monitörchens, macht es dann und wann auch mal ratsch-ratsch.

    Es kommt auch vor, dass nach längerer Zeit des InBetriebSeins ---und ich ein Programm starte---das ratsch nochmal kommt.

    Ich habe dann mal HDD-Health durchlaufen lassen..............hat keine Probleme gemeldet.

    Ist es Zeit, sich nach neuer Festplatte umzutun?

    Danke für jede Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Hi!
    Wie bei allen anderen Dingen auch Muß nicht aber kann also Datensicherung vornehmen das natürlich regelmäßig dann kannst du einem eventuellen Crash gelassen entgegen sehen.
    Wenn du zusätzlich dein BS sichern willst dann ist ein Backup Programm wie zBsp.: Acronis True Image eine Empfehlung.
    Greetz Uwe ;)
     
  3. Danke für die rasche reply Gerdi_Toni!
    Datensicherung habe ich bereits vorgenommen. Und zwar mit dem XP-eigenen Sicherungsteil, zu finden unter Start/Progs/Zubehör usw. Dann die Sicherung auf die externe Platte legen lassen.
    Geht jedoch wider aller Erwartungen die Platte tatsächlich in die Knie, nutzt mir das zurückspielen des C-backups ja auch nicht viel............XP-Prof muss doch in jedem Fall neu aufgesetzt werden (oder?)....sowie restliche Programme/Spiele neu-installiert.

    Ich habe nun einen weiteren Test gemacht und eine formatierte leere Diskette beim Hochfahren eingesteckt gelassen. Und siehe da.............keinerlei ratschen mehr.
    Also rödelt der beim Start in dem leeren Diskettenfach rum?

    Mit freundlichen Grüßen
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte bald hinüber? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte bald defekt? Hardware 13. Feb. 2003
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Gestern um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016