Festplatte bei Gericom Laptop ausbauen

Dieses Thema Festplatte bei Gericom Laptop ausbauen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Scarface_666, 8. Mai 2006.

Thema: Festplatte bei Gericom Laptop ausbauen Hallo, habe einen Gericom Laptop (war ein schwerer Fehler das Ding zu kaufen) und nun ist mal wieder was defekt....

  1. Hallo,

    habe einen Gericom Laptop (war ein schwerer Fehler das Ding zu kaufen) und nun ist mal wieder was defekt. Diesmal die Festplatte. Da die Garantie aber abgelaufen ist, muss ich die nun selber austauschen. Ist aber anscheinend nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, da sich die Festplatte nicht unter dem Teil des Gehäuses zu befinden scheint, der einfach mit ein paar Schrauben zu lösen ist. Modell ist ein Hummer 2340 XL. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Hab schon stundenlang gegoogelt aber nix gefunden und die Gericom-Hotline will ich wirklich nur im äußersten Notfall konsultieren, da die mir schon mit viel weniger komplexen Fragen nicht weiterhelfen konnten.

    Gruß
    Christian
     
  2. wer hat denn den festplattendefekt diagnostiziert?
    was ist denn an der festplatte defekt, wie macht sich dieser defekt bemerkbar?
    auch nicht gerade kompetent, deine angaben.

    wo ist denn das handbuch abgeblieben? da steht das nämlich drin, wie man die festplatte tauscht.

    hier ist es ein sehr leicht zugängliches fach/klappe (3 schrauben) auf der unterseite, weil das sinnvoll ist.
     
  3. Ich hab den defekt diagnostiziert. *g* Hab schon ein paar Tools drüberlaufen lassen und alle erkennen diverse fehlerhafte Sektoren, die auch nicht repariert werden können.
    Handbuch müsste ich mal suchen, ist wenn ich mich richtig erinnere aber sehr dürftig.
    Die Klappe, die du meinst hab ich auch schon abgehabt aber keine Festplatte gefunden.

    Gruß
    Christian
     
  4. nun ja, is hier'n etwas anderer typ.
    hier ist in der mitte des unterbodens eine kleine klappe, da sind die rams drunter, und auf der grossen klappe ist ein fuss mit drauf.
    vielleicht hilft dir das. kann mir nicht vostellen, dass die ne platte unter der tastatur verstecken, muss doch von unten sein.

    handbuch hat ca. 7,136 mm (rechenstabgenauigkeit) ;)

    Nachtrag
    wenn du den platten hersteller weisst, dann kannst du dir hier low level formats holen, dan werden die defekten sektoren weggeschrieben und du kannst sie noch'n bisschen benutzen.

    http://www.disk-utility.com/hard-disk-low-level-format.html
     
  5. Wie siehts denn seitlich aus?
    Bei meinem Notebook muss ich den Lautsprecherausgang/Mikroeingang von unten lösen, dann kann ich seitlich einen Schlitten rausziehen, in dem dann die Platte montiert ist.

    Eddie
     
  6. Kann ich mir sehr wohl vorstellen, das hatten wir hier in der Fa. z.B. bei den älteren Modellen der NECs (oder waren das schon die Toshibas *Alzheimer*), da musste zuerst mal die Tastatur runter um an die Platte zu kommen...
     
  7. Danke, werde eure Tipps nachher mal ausprobieren und dann schreib ich nochmal.

    Gruß
    Christian
     
  8. Also hab sie jetzt gefunden und ausgebaut. War doch unter besager Abdeckung :?, musste aber fast das ganze Ding zerlegen um dran zu kommen.
    Ist ne Toshiba MK4025GAS.
    Werd dann wohl mal nen Low Level Format versuchen und wenn das nicht tut ne neue holen.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte bei Gericom Laptop ausbauen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Festplatte für Notebook Gericom Hummer? Windows XP Forum 5. Aug. 2006
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr