Festplatte bootet nicht

Dieses Thema Festplatte bootet nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von digital-engine, 13. Apr. 2005.

Thema: Festplatte bootet nicht Hallo Leute! Ich hab ein interessantes Problem. Ich habe eine 30GB WD-Platte die eines Tages nicht mehr booten...

  1. Hallo Leute! Ich hab ein interessantes Problem. Ich habe eine 30GB WD-Platte die eines Tages nicht mehr booten wollte. Nach der Diagnose mit dem neusten WD-Tool ist die Platte einwandfrei und ohne defekte Sektoren. Sicherhaltshalber habe ich die Platte mit nullen überschrieben, und anschließend wieder partitioniert und formatiert. Als Slave funktioniert sie tatellos, versuche ich aber von der Platte zu booten......fehlanzeige.Die einzige ungereimtheit die ich feststellen konnte war, das im Bios eine andere Sektorenzahl angezeigt wird als sie gemäß Datenblatt haben müsste. Weis jemand Rat?

    Digi
     
  2. Evtl musst Du die Plattendaten dann mal per Hand im Bios eintragen........
     
  3. Hab ich gemacht! Wenn ich die Daten gem. Datenblatt von Hand eintrage, ist die Platte nur noch 8,5GB groß!

    digi
     
  4. Da ja keine wichtigen Daten mehr drauf sind - versuch mal bei automatischer Erkennung im Bios dann mit Spur0Kill oder KillMBR zu arbeiten - gibt es hier:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35
    Vielleicht sitzt da noch etwas Störendes im MBR.........
    Danach ist eigentlich alles weg - musst natürlich danach neu partitionieren usw.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte bootet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plattenwechsel - neue Festplatte bootet nicht Datenwiederherstellung 11. Mai 2010
Externe 2,5" SATA USB 2.0 Festplatte bootet nicht Hardware 13. März 2010
nach der Installation bootet Win7 nicht von der Festplatte Windows XP Forum 28. Aug. 2009
festplatte inc. XP mit HDClone geklont aber bootet nicht. wieso? Windows XP Forum 24. Mai 2009
Sata 2 Festplatte 500 GB bootet nicht Windows XP Forum 31. Aug. 2008