Festplatte bootet nicht

  • #1
D

digital-engine

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Ich hab ein interessantes Problem. Ich habe eine 30GB WD-Platte die eines Tages nicht mehr booten wollte. Nach der Diagnose mit dem neusten WD-Tool ist die Platte einwandfrei und ohne defekte Sektoren. Sicherhaltshalber habe ich die Platte mit nullen überschrieben, und anschließend wieder partitioniert und formatiert. Als Slave funktioniert sie tatellos, versuche ich aber von der Platte zu booten......fehlanzeige.Die einzige ungereimtheit die ich feststellen konnte war, das im Bios eine andere Sektorenzahl angezeigt wird als sie gemäß Datenblatt haben müsste. Weis jemand Rat?

Digi
 
  • #2
Evtl musst Du die Plattendaten dann mal per Hand im Bios eintragen........
 
  • #3
Hab ich gemacht! Wenn ich die Daten gem. Datenblatt von Hand eintrage, ist die Platte nur noch 8,5GB groß!

digi
 
  • #4
Da ja keine wichtigen Daten mehr drauf sind - versuch mal bei automatischer Erkennung im Bios dann mit Spur0Kill oder KillMBR zu arbeiten - gibt es hier:

Vielleicht sitzt da noch etwas Störendes im MBR.........
Danach ist eigentlich alles weg - musst natürlich danach neu partitionieren usw.
 
Thema:

Festplatte bootet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben