FESTPLATTE C HINÜBER D GEHT ABER!

Dieses Thema FESTPLATTE C HINÜBER D GEHT ABER! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Alles hinüber!, 4. Jan. 2005.

Thema: FESTPLATTE C HINÜBER D GEHT ABER! >:( Das gibt es normalerweise gar nicht! Ich hatte gestern eine andere Festplatte mit Windows ME im PC eingebaut...

  1. :mad: Das gibt es normalerweise gar nicht!
    Ich hatte gestern eine andere Festplatte mit Windows ME im PC eingebaut weil ich diese formartieren wollte.
    Die Platte hatte er nicht formatiert. Es stellte sich raus das die Platte im Arsch war.

    Jetzt aber das andere Problem,
    Ich hatte gestern dann wieder die alte Festplatte mit Windows XP eingebaut und auch gestartet... Jumper Stecker alles richtig drinne. Der startet mit dem ME Startbild.

    Nachdem ich mit der Startdiskette für ME gestartet habe und bei c:\dir reingeschrieben hatte ( Im Dos-Modus)
    Sagte mein PC: er könne Laufwerk C: nicht finden.

    Die Festplatte ist partitioniert.
    und wenn ich c: formatieren will sagt der: es gibt kein C:
    Helft mir was soll ich machen? D findet er noch!
     
  2. Deine Startdiskette kann C nicht erkennen wenn dort XP im Dateiformat NTFS drauf ist.
    Du solltest mal von der XP CD booten und in der Konsole dann fixmbr bzw. fixboot ausführen.
     
  3. Bei mir bootet der pc erst gar nicht mit der XP-CD.
    Da steht dann immer:
    cannot boot.

    - - ich bin total verzweifelt.
     
  4. Bei mir kann ich noch nicht mal eine direction von C machen weil er das nicht findet und auf C ist XP. der startet aber mit ME Startbild aber nicht ins Betriebssystem rein.
    Der steht da seit 4 Stunden schon so rum und regt sich nicht. Immer nur dieses Startbild von ME.
    Ich hab schon nachgeschaut ob die Kabel vielleicht Kaputt sind und hab mir neue gekauft und dran gemacht...
    Fehlanzeige.

    Gruß JaY. :'( :'( :'(
     
  5. hast du denn jetzt beide Platten gleichzeitig drin? Wird die c:platte im Bios erkannt?
     
  6. JaY
    JaY
    Ich hatte ja kaum Probs mit meinem PC.
    Und das hat so einiger Maßen mit dem Treath zu tun.
    Die Platte liegt schon längst in der Ecke.

    Ich bin halt nur dabei, meine Alte Platte von 81 GB.
    Wieder zum laufen zu bringen, was ich nicht schaffe, da er noch nicht mal die richtige HD FINDET!. .
    :-\ ( Falsche Angaben in Bios ) Die Angabe von der Platte meiens Brudas

    Das Problem heißt doch: C wird nicht erkannt.
    D. Findet der PC.
    C. versuch ich die ganze Zeit zu formatieren. Der sagt mir aber:
    Dos Partion fehlt.
    Dann findet der ab und an keine HD.
    Dann findet der die wieda startet aber nicht in XP sondern in ME was ich noch nicht mal als OS hab.
    Und startet noch nicht mal in ME rein.
    FDisk: Zeigt C auch nur als Partion an. ( Partion vorhanden und der sagt mir es fehlt die Partion)
    C:\Dir [Funzt nicht]
    D:\Dir [Funzt !!]

    Doch was nützt mir D mit meinen gespeicherten Daten die ich nicht löschen will wenn ich nicht in mein Betriebssystem komme??.

    Helft mir bitte.

    Gruß Jay.
     
  7. Nein . Ich hab jetzt nur noch die 81 GB. Platte drinne.
    Die andere Platte hab ich schon aufgegeben.
    Es ist jetzt halt nur, das die Platte mit XP. Nicht mehr startet.
    (Die Platte ist partetoniert in C und D)
    Der Startet Hoch mit ME Startbild (hab kein ME drauf)
    Startet aber nicht ins ME-Betriebssystem sondern bleibt beim Startbild stehen.

    Im Bios findet der auch nicht mehr die richtigen HD Angaben.
    Das sind alles die angaben von der Festplatte die ja wohl kaputt ist.(Die die ich aufgegeben hab)

    Fdisk hab ich versucht
    Format C: hab ich versucht.
    MIT MS DOS. Hab ich es versucht.
    C: Findet der PC garnicht (auch nicht mit Dir)
    D: Findet der PC (Aber nur mit DIR)


    Ich bin immer noch verzweifeln das hatte ich noch nie.
     
  8. Ich glaub du hast meine Antwort nicht verstanden. Wenn C in NTFS ist kann DOS und Fdisk das nicht sehen!
    Wenn die CD nicht bootet liegt das an deinem alten Rechner.
    Dafür stellt Microsoft sogenannte Setupdisketten zur verfügung. Diese findest du auch im Downloadbereich von wintotal.de wo du einfach den Suchbegriff Setupdisketten eingeben musst und dir dann die richtigen aussuchen (wegen ServicePack).

    Mit den Disketten kannst du dann das ausführen was ich in meiner ersten Antwort bereits erklärt habe.
     
  9. Ja aber hilft das auch um die PArtitionen wieder herrzustellen??

    Und noch was Mein PC ist nicht alt! Und die Festplatte laufen auch an den anderen PCS nicht!
     
  10. Trotzdem danke noch mal . . ::) Ich werde es versuchen mit den disketten
     
Die Seite wird geladen...

FESTPLATTE C HINÜBER D GEHT ABER! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte bald hinüber? Windows XP Forum 13. Juli 2006
Festplatte hinüber? Hardware 20. Apr. 2003
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Gestern um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr