Festplatte C-Partition vergrößern

Dieses Thema Festplatte C-Partition vergrößern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von besho, 13. März 2010.

Thema: Festplatte C-Partition vergrößern Guten Abend, ich hab nun die ganze Zeit gegooglet, aber einfach nichts passendes gefunden. Es sieht so aus:...

  1. Guten Abend,

    ich hab nun die ganze Zeit gegooglet, aber einfach nichts passendes gefunden.

    Es sieht so aus:

    Partition C hat 74,5 GB
    Partition D hat 208 GB

    Ich würde die C-Partition gerne um weitere 30-50 GB vergrößern. Es soll also aus 75 Gb um die 110-130 Gb werden.

    Ich hab nun probiert mit der Datenträgerverwaltung dies zu schaffen, aber es haut nicht hin. Ich kann C nur verkleinern, aber nicht vergrößern. Ich dachte wenn ich D lösche, kann ich einen Teil zu C hinzufügen. Ging auch nicht.

    Nun brauch ich eure Hilfe.. Ist das überhaupt möglich, was ich vorhabe?

    Hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung:

    Den Anhang 1491 betrachten

    Könnt ihr mir noch verraten, was diese 14,65 GB kleine Partition zu bedeuten hat?? Kann man die löschen, oder sollte die bleiben?

    Danke schon mal für eure Hilfe,

    LG

    besho
     
  2. Sieht aus wie eine Primäre Partition die nicht formatiert ist. Hast du das BS installiert?
     
  3. Seewolf: Aso,sorry. Weiß nun Bescheid.

    Dobi: Das BS war schon vorinstalliert. Musste es beim ersten Start halt nur noch einrichten. Ich habe auch nur eine Recovery CD dazu bekommen. Ich konnte da also die Partionen nicht selber verwalten.
     
  4. Dann laß die Partition unangetastet, wird vermutlich vom Hersteller
    für die Systemwiederherstellung genutzt.

    Wenn du später mal alles so eingerichtet hast wie es sein soll und vlt. noch in ein
    externes Backupprogramm investiert hast, dann gehen wir mal ran das zu ändern.

    Schau dir mal noch

    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...-partitionieren-vergroessern/verkleinern.html

    an, ob du damit klar kommst. Was ist denn auf D:?
     
  5. Darf ich fragen welcher Hersteller?
     
  6. Ach, hab den Link in deinem ersten Beitrag übersehen. Dachte es gehört zu deiner Signatur.

    Hab mir die Seite angeschaut, aber blicke da nicht wirklich durch. Denn bei mir klappt es so nicht. Werds mir gleich nochmal genauer anschauen.

    Auf D: ist gar nichts drauf. Nur paar eigene Dateien,mehr nicht.

    @ Dobi, es ist ein Asus X64JV-JX084V
     
  7. Der wichtigste Punkt ist, das gleich hinter C: was frei sein muß.

    Also erst D: verkleinern oder ganz löschen.
     
  8. Das ist es ja.

    Ich habe vorhin D komplett gelöscht. Rechts von C war also 200gb freier Speicher. Rechte Maustaste auf C, und trotzdem konnte ich "vergrößern" nicht anwählen.
     
  9. Ok, da weis ich nicht wie es ist. Bei Medion hattest du fast immer 2 CD/DVD. Eine war die Recovery CD/DVD, damit war eine ganz normale Installation des BS möglich. Mit der Application & Support CD/DVD konnte der Auslieferungszustand wiederhergestellt werden.

    Was mich nur stutzig mach ist, das ASUS auf der ersten Primären Partition dieses Image drauf haben soll. Und warum wird das Dateisystem nicht angezeigt. Oder ist das normal wenn der Partition kein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde.

    Gruß
    DoBi
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte C-Partition vergrößern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016