Festplatte clonen ohne CD Brenner

Dieses Thema Festplatte clonen ohne CD Brenner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wint-gmx, 27. Dez. 2007.

Thema: Festplatte clonen ohne CD Brenner Ich möchte 20 alte identische Dell Notebooks für Schulungszwecke einsetzen. Dafür möchte ich einen Master mit...

  1. Ich möchte 20 alte identische Dell Notebooks für Schulungszwecke einsetzen.
    Dafür möchte ich einen Master mit Win2000 einrichten und dann dessen Festplatte auf die anderen Rechner clonen.
    Mit Knoppix kenne ich mich etwas aus.
    Kann ich auf dem Zielrechner mit Knoppix von CD nach dem Partionieren der Zielfestplatte das Betriebssystem vom Master holen?
    Ich stelle mir das so vor:
    Einfach mit Knoppix Copy des Laufwerk C vom Master in die Partiton des Zielrechners geht wohl nicht - oder doch?
    Danke, Werner
     
  2. Ola,

    nicht kostenlos, nicht linux, aber nach meinen erfahrungen gut geeignet ist Acronis Snap Deploy. Enthält ein Imaging tool, einen PXE Server für den Autoboot der Rechner und eine Verwaltungskonsole für die Migration per Template.
     
  3. Zum Klonen ist Sysprep vorgesehen. Das Programm ist Bestandteil von Windows 2000 im CD-Verzeichnis \Support\Tools in Deploy.cab

    http://support.microsoft.com/kb/298491


    Man kann auch ein Fremdprogramm verwenden, allerdings muss dann auf jedem Rechner
    http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/NewSid.mspx
    ausgeführt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte clonen ohne CD Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Notebook-Festplatte tauschen und clonen/kopieren Hardware 6. Jan. 2007
festplatte clonen Windows XP Forum 24. Aug. 2006
notebook festplatte clonen Hardware 15. Dez. 2005
Kann ich eine defekte Festplatte clonen? Datenwiederherstellung 6. Nov. 2005
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr