Festplatte Dateityp

Dieses Thema Festplatte Dateityp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von he34ab, 9. Feb. 2014.

Thema: Festplatte Dateityp Hallo, eine von zwei SATA Festplatten wird nicht mehr gelesen, der Dateityp ist jetzt mit RAW dargestellt. Gibt es...

  1. Hallo, eine von zwei SATA Festplatten wird nicht mehr gelesen,
    der Dateityp ist jetzt mit RAW dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit
    diese auf NTFS umzustellen ohne zu formatieren? Falls das
    überhaupt noch geht.

    Vielen Dank und Grüsse Günnie
     
  2. und warum und wie hast Du diese Platte auf RAW umgestellt.
    Einfach so passiert das nämlich nicht.

    Bitte auch Angaben zum Rechner und Installierter SW.
     
  3. Das kann schon automatisch passieren, wenn z.B. auf der Platte etwas kaputt geht und die Header nicht mehr lesbar sind. Ich würde zunächst mit CrystalDiskInfo prüfen, ob es Fehler bei den SMART-Werten gibt. Dann würde ich mit einer Linux-CD booten und nachschauen, ob man damit den bisherigen Platteninhalt noch lesen und ggf. retten kann. Wenn die SMART-Werte OK sind, kann ein Neuformatieren helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2014
Die Seite wird geladen...

Festplatte Dateityp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Gestern um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016