Festplatte defekt? Mal im Bios zu sehen, mal nicht

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo guten Abend,

folgendes Problem: Unser Rechner mit 2 Festplatten hing sich gestern mit nem Bluescreen auf, danach ließ er sich nicht mehr richtig starten. Am Anfang im Bios wo die Master und Slvave Platten aufgezählt werden, ließ der Rechner sich entweder 5 Min. Zeit um dann evtl. mal weiter zu machen um sich am Ende dann doch in der Windows Anmeldung aufzuhängen oder er zeigte gar keine Platten an im Bios oder nur eine, mal kam er bis zur Screen von Windows, mal nicht. Die Primary Platte war meist dabei, sobald jedoch die Slave Platte mit dran hing ging es mal so und mal so aus. Manchmal war die Platte im Bios zu sehen, Rechner fuhr hoch und in Windows war von der Platte nichts mehr da. Ich vermute, dass die Platte wohl kaputt ist. Kann man da noch was machen? :/
 
  • #2
Nein.
Also geh eine neue Festplatte kaufen und das Backup dieser zurückspielen.

PS: Vielleicht läßt sie sich mit einem USB-Adapter sehen?
 
Thema:

Festplatte defekt? Mal im Bios zu sehen, mal nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben