Festplatte defekt???

  • #1
G

Gunther

Guest
Hallo,
ich hab eine Fujitsu Festplatte mit 8,4 GB.
Die Platte hat eine Partiton mit 8,4 GB, wenn ich dies unter dos formatieren will kommt ein Fehler das die Spur 0 nicht gelesen werden kann.

Wer kann mir helfen? Danke
Gunther
 
  • #2
Lösch mit FDISK die Partition und erstell sie neu. Anschliessend formatier sie. Du kannst zusätzlich den Befehl fdisk /mbr eingeben, das formatiert deinen Bootsektor.
 
  • #3
dos kann auch keine 8gb formatieren, da ist bei 2gb schluß (fat16).

greetz

hugo
 
  • #4
hp schrieb:
dos kann auch keine 8gb formatieren, da ist bei 2gb schluß (fat16).
Aber das fdisk von Win98 formatiert doch bereits in FAT32?!? Oder steh ich jetzt total auf der Leitung??
 
  • #5
jo stimmt... fat32 bei 98er bootdisk
 
  • #6
Flöckchen schrieb:
Aber das fdisk von Win98 formatiert doch bereits in FAT32?!? Oder steh ich jetzt total auf der Leitung??

wo steht im thread was von w98 und fat32? oder hab ich was übersehn? der gute gunther schreibt was von formatieren unter dos und das heißt für mich nachwievor fat16 und da ist bei 2gb schluß.

greetz

hugo
 
  • #7
Weil ne normale Startdiskette meistens ne Win98 Bootdisk ist, und das kann Fat32. Davon geh ich mal aus und auch davon das er sich nicht Dos 5.XX installiert. ;)
 
  • #8
Danke für die Tipps. Und ja ich will Fat32.

Gruß
Gunther
 
  • #9
hp schrieb:
dos kann auch keine 8gb formatieren, da ist bei 2gb schluß (fat16).

greetz

hugo

selbst wenn, käme nicht diese spur0 kann nicht gelesen werden meldung....

@gunther: hat es geklappt?
 
  • #10
Sorry,
das ich mich erst so später melde, aber es geht immer noch nicht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab und Dos eine FAT16 Partiton angelegt und wenn ich das teil formatieren will kommt:
Unzulässiges Medium oder Spur 0 fehlerhaft. Datenträger unbrauchbar

Was kann ich tun???
 
  • #11
Na - dann besorge Dir doch mal vom Plattenhersteller das Plattenprüfprogramm und ggf sonstige Tools - gibt es free........
 
  • #13
Nach oben schieb ;)
 
Thema:

Festplatte defekt???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben