Festplatte defekt?

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe hier einen Rechner in dem die Festplatte zicken macht. Beim Starten kommt erst kurz das Windows XP Startbild, danch ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung:

ntfs.sys Address F9903EF bast at F98DC000, DATESTAMP 3d6de5d1

Habe die Platte danach in einen anderen Rechner als Slave eingebaut, jedoch kommt die selbe Meldung. Selbst wenn die Platte als Slave dran hängt kommt ich nicht in Windows rein.
Auf der Platte sind sehr wichtige Daten. Jemand einen Tip.

Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
wollte eben versuchen ob ich den bootsektor neu schreiben kann, aber komme nicht mal in den Reparaturmodus von der Windows XP CD. Komme bis zur Auswahl wo man die Taste R drücken kann (Reparaturmodus) danach wird die Festplattenkonfiguration überprüft, danach --> sleber Fehler
 
  • #3
Versuch mal KnoppixCD - hört sich aber ganz schön mies an - sonst Datenrettungslabor
Ontrack, Vogon, Convar, Ibas........

Ach ja - und: die Daten können eigentlich nicht wirklich richtig wichtig sein ( daher Labor wohl zu teuer) - wenn keine Sicherung vorhanden.........
Ich weiss, dass es gemein klingt - es entspricht aber den Realitäten:
ungesicherte Daten sind als gelöscht zu betrachten.........
Manchmal muss man ansonsten sehr viel Lehrgeld zahlen.
 
  • #4
Grüß Gott,

ich darf aninemo vielleicht noch ergänzen:

auch ein Festplattentool(mit Korrekturfunktion) vom Hersteller könnte vielleicht ein kleines Wunder bewirken.

Aber die Chancen sind bei diesem Fehler leider nur äußerst gering. :(
 
Thema:

Festplatte defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben