Festplatte defekt ??

  • #1
T

The-Bigfoot

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Guxhagen
So mein zweites problem ... :-[

Ich habe heute mittag meine CPU geweselt von 800 auf 1200 Mhz ist zwar nicht die Welt aber es reicht mir ...

So und nu ist mir folgendes passiert meine zweite HDD wird nicht mehr erkannt.

Bzw. wenn der Rechner boote dann erkennt er sie richtig und in Bios steht sie auch.

Aber wenn WinXP weiter hoch fahren will bleibt es noch den ersten WinXP Logo mit einen schwarzen Bildschirm stehn ???

Nehme ich sie raus ... funzt alles (wir ihr seht)
Hänge ich nur die Platte rein wird sie zwar wie oben erkannt aber ich komme weder mit der XP-CD noch mit einer BootDisk von Win98 drauf ???

Es ist eine:
IBM IC35L060AVER07-0
61,5 GB


Ich hatte schon mal das selbe problem da konnt ich sie mit hilfe von einen Freund und Linux wieder grade biegen.

Kann mir jetzt einer einen Tip geben wie ich das Ding wieder hin bekomme ohne großen auf Wand.

Denn das mit meinen Freund kann ich frühsten zum nächsten WE wieder probieren.
 
  • #2
Hi,

hast Du mal ein Ohr an die Platte gehalten, ob sie auch läuft?

Das Fehlerbild klingt nach der typischen IBM-Macke.

Wenn die Platte im BIOS eingelesen wird, sagt dass noch nichts über deren Funktionstüchtigkeit.

Ich habe aus diesem Grund in den letzten 17 Monaten schon 3 IBM-Platten reklamieren müssen.

Martina
 
  • #3
Juuuuhhhuuuu

Sie läuft wieder ....

habe in Internet folgendes Tool gefunden --> cleandsk



habe zwar fast 8 std. gebraucht um sie wieder flott zumachen aber sie läuft wieder....


@Martina

Ja sie lief noch ....
 
Thema:

Festplatte defekt ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben