Festplatte defekt!?

Dieses Thema Festplatte defekt!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Löwe, 2. Aug. 2005.

Thema: Festplatte defekt!? Hallo! Ich möchte vorweg eine Behauptung aufstellen: Es gibt böse Daten! Meine Festplatte macht keine Probleme:...

  1. Hallo!

    Ich möchte vorweg eine Behauptung aufstellen:

    Es gibt böse Daten!

    Meine Festplatte macht keine Probleme:
    Spielen, Musik hören, kopieren, löschen...alls OK!

    ABER:
    Wenn ich von meiner externen Festplatte 3 Alben kopieren will klackert die Platte los und der Rechenr stürzt ab!
    Aber wenn ich Unreal Tournament 2004 mit 4,5GB kopiere ist alles ok...


    Erlär mich das mal wer...

    Ich hab schon panisch Backuos gemacht...ohne Probleme übrigens...


    Ich habe das Musik kopieren und abstürzen // Andere Daten = OK- SPiel ein Paar mal durchgemacht. Immer mit dem selben Ergebnis!


    Viele Grüße Löwe
     
  2. Bitte mehr Infos zu deiner Hardware und zu wesentlichen Sachen Software....
     
  3. Hast du die Festplatte mal einem Test unterzogen? Die Hersteller bieten da ja eigentlich immer passende Tools an, mit denen du die Platte auf Fehler scannen kannst.
     
  4. Hallo!

    Ich habe Maxtor Festplatten drin, als System habe ich ein Windows XP am laufen.
    Gibt es Diagnosetool, dass unter Windows läuft?
    In ermangelung einen Diskettenlaufwerks konnte ich das Tool das ich gefunden hatte leider nicht nutzen.

    Aber soweit schonmal vielen Dank!
     
  5. *nach oben drängelt*


    Nach wie vor läuft die Festplatte ohne Probleme...egal bei was.
    Es müssen einen böse Daten gewesen sein...
     
  6. Du schreibst, daß Du 3 Alben gleichzeitig kopieren willst. Was passiert, wenn Du 1 Album alleine kopierst?

    Und definiere bitte genauer abstürzen! Wenn Du damit einen BSOD meinst (meist automatischer Neustart), dann entferne den automatischen Neustart in Deinen Systemeigenschaften über die Systemsteuerung. Mit diesen Infos kehrst Du dann wieder. Btw. stehen diese Infos auch in der Ereignisanzeige drin. Da schonmal nachgeschaut.

    Die Überprüfungstools sollten auch laufen, wenn man sie auf CD brennt.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte defekt!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
2,5" externe Festplatte defekt. Datenretten!!! Hardware 15. Feb. 2015
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
Daten auf defekter Festplatte Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Festplatte defekt? Windows 7 Forum 18. Juli 2014
Festplatte oder Windows defekt? Windows 8 Forum 1. Mai 2014