Festplatte defekt????

  • #1
F

Flo_Emers

Guest
Hallo! Hab einen ca. 10 Jahre alten Pc, der bisher noch ziemlich gut funktioniert hat.
Pentium I,....
Leider findet er seit kurzem keine Festplatte

Zuerst sucht er lange nach IDE Anschlüssen, zeigt schliesslich an, dass keine Festplatte existiert, somit kann er nicht mehr ins Windows rein.
Im Bios zeigt er ebenfalls die Festplatte nicht an
Windows Neu Installation hat auch nicht funktioniert --> zeigt ebenfalls keine Festplatte gefunden
Auf anderem Rechner angeschlossen, als Master, Slave oder Cable Select. Keine Wirkung. Manchmal ins Windows XP hochgefahren, aber findet im Explorer keine Harddisk
Manchmal aufgehängt beim Booten und sucht ewig nach IDE Anschlüssen

Ist die Festplatte zum Schmeissen? Oder könnte das ein Bootvirus sein, den man umgehen könnte?
Stromzufuhr scheint Ok zu sein. Pins sind auch ok. Kabel auch verschiedene probiert, also was glaubt ihr??

lg
Flo
 
  • #2
des ding is 10 Jahre alt und wenns im bios nicht mehr erkannt wird
is entweder der controller aufm board im arsch oder die platte oder beides ;D
 
Thema:

Festplatte defekt????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben