Festplatte defekt ???????

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute

folgendes Problem, wobei ich euren Rat hören möchte

PC Daten
AthlonXP 1800+, MB Msi K7N415 Pro, 512 MB, HD Samsung SP2504N

Das System läuft einwandfrei. Festplatte wird fehlerfrei erkannt.

Alle ca. 5-6 Monaten hat der Computer folgendes Problem. (3 mal im folge)

>>>> unmountable_Boot_Volume <<<<
es wird auch kein Fehlercode dabei angezeigt.

PC1.jpeg


Festplatte habe ich bei jedem Crash überprüft, Daten gesichert und ES-Tool (Samsung Hersteller Tool) drüber gejagt mit Low-Level Format.
Das Tool findet keinen Fehler.

PC2.jpeg


Beim zweiten Mal habe ich beide IDE Kabeln ausgetauscht.
Dabei das komplette System neu aufgesetzt.
Ich dachte, das wäre die Ursache.

Hardware defekt wie Konflikte schließe ich aus, weil keine erkennbare Konflikte im Windows aufgelistet sind.


Vorgestern rief der Bekannte an. Computer hat wieder einen Bluescreen, oberes Bild.

Ich bin mit meinen Latein am Ende.

Weiß einer mehr als ich?
Lohnt es sich die Festplatte einzuschicken zu Samsung? 5 Monate hat die HD noch Garantie.
Hab schon überprüft, ob die in den europäischen Region Gültigkeit hat, sie hat.

Bitte um Rat.
 
  • #2
Also ich würde sagen das die Festplatte einen schlag hat. Ich würde die Platte einfach mal zum Hersteller einschicken und dann als Hauptplatte also als Systemplatte eine andere Festplatte verbauen.
 
Thema:

Festplatte defekt ???????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben