Festplatte defekt?

  • #1
P

petraskater

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier eine Notebook Festplatte (SATA) und beim Anschluß an einem PC wird sie zwar nach einer weile angezeigt und der Paragon Festplatten Manager zeigt die einzelnen Partitionen auch an aber beim versuch auf diese zuzugreifen stürzt der Windows Explorer immer ab und Paragon sagt irgendwas mit ein/ausgabe sei was nicht in ordnung, ich denke es kann weder gelesen noch zugegriffen werden....ist die Platte defekt oder läßt sich noch was machen?
 
  • #2
Es könnte auch eine zerschossene Partitionstabelle sein. Welche Kapazität hat die Platte denn?
 
  • #3
250GB, sie hat mehrere Partitionen (ca. 5 habe nicht gezählt) mit mit verschiedenen Systemen wie Linux, ich wollte die Platte formatieren...also ich brauche die Daten nicht mehr...
 
  • #4
Ok, dann mit DBAN = Darik's Boot and Nuke (u.a. zu finden auf der Ultimate Boot CD) einmal mit Nullen überschreiben... dann ist sie leer.
Evtl. die SATA-Ports im BIOS von AHCI auf IDE umstellen, falls die Platte nicht zu sehen ist.

Falls während des Löschvorgangs Fehlermeldungen auftreten, hat die Platte einen weg - falls nicht, ist sie komplett genullt und bereit für den nächsten Einsatz.

Vor dem Löschen der Platte würde ich alle anderen Festplatten abstecken, sonst könnte es eine fatale Verwechselung geben.
 
  • #5
Bitte langsam ;) was ist eine Ultimate Boot CD?

Wenn doch der Windows Explorer und ein Programm mit dem ich die Platte formatieren wollte (bzw mehrfach überschreiben zwecks sicheren löschens) nicht zugreifen können, dann kann es dieses DBAN?

Ich denke wenn man nach deinem Vorschlag macht wird man ja wohl vorher die Platte angeben die man löschen will, da kann mit den anderen nix passieren, wobei ich ja die Systemplatte sowiso nicht entfernen kann...du siehts jede menge offene Fragen....
 
  • #7
Ich habe diese Programme noch nicht probiert. Wollte nur sagen daß wenn die Platte angeschlossen ist startet mein PC nur sehr langsam und beim 2. Versuch werden die Laufwerke im Arbeitsplatz gar nicht angezeigt, bei ersten Versuch ging es....schreiben oder lesen scheint wirklich nicht möglich zu sein....
 
Thema:

Festplatte defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben