Festplatte der Mülltonne vorstellen

  • #1
D

DiddySteyer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine alte 8GB Festplatte von Seagate, leider hat diese paar macken wie z.B

- sie bleibt oft hengen

- knattert

- und bliebt beim Systemstart hängen und macht die ganze zeit die gleichen geräusche wie dan wo man den PC einschaltet...

Ich hab schon Low Level Formatiert und Den Drive Fitness ausprobiert aber dan tut die platte wieder so nen Monat und dan ist schicht...

kann mir da einer helfen was ich da am besten tuhen könnte???

Mfg

DiddySteyer
 
  • #2
kann mir da einer helfen was ich da am besten tuhen könnte???

Ich würd mich von der Festplatte trennen! Die hat eindeutig nen Schlag weg und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die endgültig den Geist auf gibt und ob die dann nicht noch ne paar Komponenten mit nimmt weiss keiner. Zudem sind dann die Daten auf der Platte dann weg und an die wieder ran zu kommen dürfte schwer sein!

Abaddon
 
  • #4
Jo thx für die Tipps...

@ aninemo was meinst du mit ausmusterung??? wen ich die Platte zum Hersteller einschike?
 
  • #5
DiddySteyer schrieb:
Jo thx für die Tipps...

@ aninemo was meinst du mit ausmusterung??? wen ich die Platte zum Hersteller einschike?

Entschuldige die Nachfrage, soll die Platte beim Hersteller ins Museum ? ::)
 
  • #6
Mit Ausmusterung mein ich wegwerfen ;)
 
  • #7
aninemo schrieb:
Hi, denk bitte dran: wenn sensible Daten drauf sind - versuch sie vor Ausmusterung sauber zu bekommen - zB mit dem hier:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=667

Hallo,

das ist schon der richtige Weg.
Aber wenn die Platte komplett ausgemustert werden soll empfehle ich noch einen Schritt weiter zu gehen. Festplatte aufschrauben --> Scheiben raus -->
mit Schraubendreher oder ähnlichem Werkzeug die Silberscheiben zerkratzen und alle Teile einzeln entsorgen.
Die Platte liest garantiert keiner mehr ;)

Das mit dem Überschreiben würde ich machen, wenn ich eine Platte zur Reparatur gebe (natürlich vorher imagen)
Aber bei ner alten 8 Gb ist das wohl nonsens.

Gruß jureg
 
  • #8
Drastisch - aber hier vielleicht wirklich einfach und passend ;)
 
  • #9
;D ;D ;D

ich mach das mit Festplatten die ich wegwerfen will immer so. 8)

gruß jureg


...ich find die Karnickel einfach geil ;D
 
  • #10
;D
hi, ich hatte bisher noch nicht sooo viele Platten zum Ausmustern, aber ... wenn Ihr einen Nachbarn habt, der einen ordentlichen Traktor hat, dann könnt Ihr den bitten, mal zwei oder dreimal drüberzufahren, weil dann die Platte auch nicht mehr sooo arg gut aussieht. ;D
 
  • #11
Oder mit ner innen Backofen bei 220°C Umluft 5 Stunden garen lassen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Abaddon ;) ;)
 
  • #12
Heute koch ich, morgen back ich, und übermorgen ist die Platte im Eimer....
kann mir da einer helfen was ich da am besten tuhen könnte???
Du solltest als erstes Deine Daten wegsichern, bevor die Platte ihren Geist von alleine aufgibt! Und dann eine neue Platte rein (die alte noch drinlassen, um bei Bedarf darauf zurückzugreifen). Dann , wie üblich, alle Progs neu installieren.
Und wenn Du irgendwann einmal feststellst, das alles wieder komplett ist und läuft, kannst Du die alte Platte immernoch Deinem Mülleimer vorstellen, nachdem Du sie entsprechend gequält hast.

Guten Appetit!

steve67 ;D
 
Thema:

Festplatte der Mülltonne vorstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben