Festplatte der Mülltonne vorstellen

Dieses Thema Festplatte der Mülltonne vorstellen im Forum "Hardware" wurde erstellt von DiddySteyer, 4. Apr. 2004.

Thema: Festplatte der Mülltonne vorstellen Ich habe eine alte 8GB Festplatte von Seagate, leider hat diese paar macken wie z.B - sie bleibt oft hengen -...

  1. Ich habe eine alte 8GB Festplatte von Seagate, leider hat diese paar macken wie z.B

    - sie bleibt oft hengen

    - knattert

    - und bliebt beim Systemstart hängen und macht die ganze zeit die gleichen geräusche wie dan wo man den PC einschaltet...

    Ich hab schon Low Level Formatiert und Den Drive Fitness ausprobiert aber dan tut die platte wieder so nen Monat und dan ist schicht...

    kann mir da einer helfen was ich da am besten tuhen könnte???

    Mfg

    DiddySteyer
     
  2. Ich würd mich von der Festplatte trennen! Die hat eindeutig nen Schlag weg und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die endgültig den Geist auf gibt und ob die dann nicht noch ne paar Komponenten mit nimmt weiss keiner. Zudem sind dann die Daten auf der Platte dann weg und an die wieder ran zu kommen dürfte schwer sein!

    Abaddon
     
  3. Jo thx für die Tipps...

    @ aninemo was meinst du mit ausmusterung??? wen ich die Platte zum Hersteller einschike?
     
  4. Entschuldige die Nachfrage, soll die Platte beim Hersteller ins Museum ? ::)
     
  5. Mit Ausmusterung mein ich wegwerfen ;)
     
  6. Hallo,

    das ist schon der richtige Weg.
    Aber wenn die Platte komplett ausgemustert werden soll empfehle ich noch einen Schritt weiter zu gehen. Festplatte aufschrauben --> Scheiben raus -->
    mit Schraubendreher oder ähnlichem Werkzeug die Silberscheiben zerkratzen und alle Teile einzeln entsorgen.
    Die Platte liest garantiert keiner mehr ;)

    Das mit dem Überschreiben würde ich machen, wenn ich eine Platte zur Reparatur gebe (natürlich vorher imagen)
    Aber bei ner alten 8 Gb ist das wohl nonsens.

    Gruß jureg
     
  7. Drastisch - aber hier vielleicht wirklich einfach und passend ;)
     
  8. ;D ;D ;D

    ich mach das mit Festplatten die ich wegwerfen will immer so. 8)

    gruß jureg


    ...ich find die Karnickel einfach geil ;D
     
  9. ;D
    hi, ich hatte bisher noch nicht sooo viele Platten zum Ausmustern, aber ... wenn Ihr einen Nachbarn habt, der einen ordentlichen Traktor hat, dann könnt Ihr den bitten, mal zwei oder dreimal drüberzufahren, weil dann die Platte auch nicht mehr sooo arg gut aussieht. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte der Mülltonne vorstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Gestern um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016