Festplatte des alten PC's als externe Festplatte für den neuen PC

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo,

habe einen neuen PC und möchte jetzt die Festplatte des alten PC's als externe Festplatte oder Sicherungsmedium für den neuen PC umfunktionieren.
Habe mir ein externes Festplattengehäuse gekauft in den ich die alte Festplatte einbauen will.

Damit das funktioniert muss ich wohl das Betriebssystem oder / und Windows auf der alten Festplatte zuerst löschen?
Wie geht das am einfachsten? Wenn ich den alten PC starte kann ich das Betriebssystem wohl nicht löschen??

Besten Dank für eine Hilfe!
 
  • #2
Hallo,

nimm´einfach die alte Platte - bau´die ins ext. Gehaüse - stöpsel selbige am Pc an - Arbeitsplatz - RMT -

formatieren - gut is... :)

Das BS vorher zu entfernen ist nicht zwingend notwendig.

Grüße ITM4
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort - was ist RMT?
 
  • #4
Rechte - Maus - Taste :)

ITM4
 
  • #5
Danke - die Abkürzung ist mir neu :1
 
Thema:

Festplatte des alten PC's als externe Festplatte für den neuen PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben