Festplatte des alten PC's als externe Festplatte für den neuen PC

Dieses Thema Festplatte des alten PC's als externe Festplatte für den neuen PC im Forum "Hardware" wurde erstellt von Erich M., 17. Juni 2008.

Thema: Festplatte des alten PC's als externe Festplatte für den neuen PC Hallo, habe einen neuen PC und möchte jetzt die Festplatte des alten PC's als externe Festplatte oder...

  1. Hallo,

    habe einen neuen PC und möchte jetzt die Festplatte des alten PC's als externe Festplatte oder Sicherungsmedium für den neuen PC umfunktionieren.
    Habe mir ein externes Festplattengehäuse gekauft in den ich die alte Festplatte einbauen will.

    Damit das funktioniert muss ich wohl das Betriebssystem oder / und Windows auf der alten Festplatte zuerst löschen?
    Wie geht das am einfachsten? Wenn ich den alten PC starte kann ich das Betriebssystem wohl nicht löschen??

    Besten Dank für eine Hilfe!
     
  2. Hallo,

    nimm´einfach die alte Platte - bau´die ins ext. Gehaüse - stöpsel selbige am Pc an - Arbeitsplatz - RMT -

    formatieren - gut is... :)

    Das BS vorher zu entfernen ist nicht zwingend notwendig.

    Grüße ITM4
     
  3. Danke für die schnelle Antwort - was ist RMT?
     
  4. Rechte - Maus - Taste :)

    ITM4
     
  5. Danke - die Abkürzung ist mir neu :1
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte des alten PC's als externe Festplatte für den neuen PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
zwei externe Festplatten ident halten Windows 7 Forum 25. Sep. 2012
Festplatten schalten sich ständíg ab Windows 7 Forum 14. Jan. 2011
Externe USB-Festplatte ausschalten Hardware 4. Jan. 2011