Festplatte eingebaut

  • #1
Z

Zerhacker

Guest
Hallo ich habe mir eine festplatte dazugekauf und eingabeut was muss ich jetzt machen Betriebssytem WIN xp home sP2
 
  • #2
Rechner Starten! ;D
 
  • #3
Zerhacker schrieb:
Hallo ich habe mir eine festplatte dazugekauf und eingabeut was muss ich jetzt machen Betriebssytem WIN xp home sP2
und noch was konstruktives (grundsätzlich hat M@GnUM natürlich recht). auf die jumper achten ( master oder slave) und im bios anmelden.
 
  • #4
Also:
ich würde wohl so vorgehen - Windows Starten, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten - dort links unten auf Datenträgerverwaltung - und dann rechts schauen, ob die Platte zu sehen ist.
XP erkennt neue Hardware meist richtig - und bei Festplatten wird das meist auch gemeldet - dann wird in der Datenträgerverwaltung die Platte initialisiert.
Danach kannst Du in der Datenträgerverwaltung nach Rechtsklick auf die Platte zB ( würde ich vorziehen) zunächst eine grosse erweiterte Partition erstellen, danach in dieser nach Belieben logische Partitionen erstellen.
Dabei kann man gleich Namen der Laufwerke vergeben ( nimm kurze, DOS-konforme) und Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
  • #7
falls er doch noch mal sauber aufsetzen möchte. :)
 
Thema:

Festplatte eingebaut

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben