Festplatte eingebaut

Dieses Thema Festplatte eingebaut im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zerhacker, 8. Juli 2005.

Thema: Festplatte eingebaut Hallo ich habe mir eine festplatte dazugekauf und eingabeut was muss ich jetzt machen Betriebssytem WIN xp home sP2

  1. Hallo ich habe mir eine festplatte dazugekauf und eingabeut was muss ich jetzt machen Betriebssytem WIN xp home sP2
     
  2. Rechner Starten! ;D
     
  3. und noch was konstruktives (grundsätzlich hat M@GnUM natürlich recht). auf die jumper achten ( master oder slave) und im bios anmelden.
     
  4. Also:
    ich würde wohl so vorgehen - Windows Starten, Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten - dort links unten auf Datenträgerverwaltung - und dann rechts schauen, ob die Platte zu sehen ist.
    XP erkennt neue Hardware meist richtig - und bei Festplatten wird das meist auch gemeldet - dann wird in der Datenträgerverwaltung die Platte initialisiert.
    Danach kannst Du in der Datenträgerverwaltung nach Rechtsklick auf die Platte zB ( würde ich vorziehen) zunächst eine grosse erweiterte Partition erstellen, danach in dieser nach Belieben logische Partitionen erstellen.
    Dabei kann man gleich Namen der Laufwerke vergeben ( nimm kurze, DOS-konforme) und Laufwerksbuchstaben vergeben.
     
  5. @nogger:
    So wie ich es verstanden hab - ist XP bereits installiert.........
     
  6. falls er doch noch mal sauber aufsetzen möchte. :)
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte eingebaut - Ähnliche Themen

Forum Datum
1TB Festplatte eingebaut, nur 500GB verfügbar Windows 10 Forum 18. Juni 2016
Festplatte eingebaut - und jetzt? Hardware 21. Sep. 2004
2. Festplatte eingebaut,doch kein Platz vorhanden... Hardware 23. Apr. 2004
zweite Festplatte eingebaut & alle Daten weg... Hardware 28. Nov. 2003
Welche Festplatte habe ich eingebaut? Hardware 2. Feb. 2003