Festplatte, Elektronik defekt

Dieses Thema Festplatte, Elektronik defekt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von claus_karl, 23. Jan. 2005.

Thema: Festplatte, Elektronik defekt Hallo, heute habe ich versucht mein Board mit einem neuen Prozessor (AMD 2400 +) aufzurüsten. Dabei erlebte ich...

  1. Hallo,

    heute habe ich versucht mein Board mit einem neuen Prozessor (AMD 2400 +) aufzurüsten.
    Dabei erlebte ich den Supergau. Bild war schwarz, dann gab es einen leisen Knall,
    und das war es. Das Netzteil ist dabei kaputt gegangen.
    Das defekte Netzteil habe ich danach ausgetauscht, mußte aber leider feststellen,
    das durch den Kurzschluß?? oder Überspannung meine zwei Festplatten (WD200 - Western 20 GB)
    kaputt gegangen sind (AAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH). Diese werden zwar vom
    Bios als HD-Festplatte erkannt, aber mehr nicht. Die Festplatten scheinen nicht mehr
    hochzufahren (ich höre den Motor nicht). Ich denke das die Überspannung die Elekrtonik der
    Fetsplatte gefetzt hat.

    Nun meine Frage an Euch, kann ich die Festplatten noch retten, z.b. die Elektronik austauschen oder ist vieleicht nur eine interne Sicherung defekt?

    Bitte helft mir,

    Gruß

    Claus

    Ps: JA ich weiß, hätte ich doch vorher eine Backup gemacht, ARGH. :p :p :p
     
  2. Moin,

    Nein, denn es gibt dort so etwas nicht.

    Die Elektronik scheint zumindest halbwegs in Ordnung zu sein, aber wie du ja schon selbst bemerkt hast, hat es den Motor zerlegt und den kannst du nicht selbst tauschen. Wenn überhaupt, dann kann das nur der Hersteller und das ist nicht wirklich günstig.
    Also wenn du da nicht wirklich Daten drauf hast die unbedingt gerettet werden müssen, weil sonst deine Existenz bedroht ist, verabschiede dich leise von den Daten und den Platten.
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte, Elektronik defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
( S ) Festplatten Elektronik Wd Caviar 800 Windows XP Forum 2. Juli 2007
Tausch der Elektronik an der Festplatte? Hardware 27. Juni 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr