Festplatte, Elektronik defekt

  • #1
C

claus_karl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute habe ich versucht mein Board mit einem neuen Prozessor (AMD 2400 +) aufzurüsten.
Dabei erlebte ich den Supergau. Bild war schwarz, dann gab es einen leisen Knall,
und das war es. Das Netzteil ist dabei kaputt gegangen.
Das defekte Netzteil habe ich danach ausgetauscht, mußte aber leider feststellen,
das durch den Kurzschluß?? oder Überspannung meine zwei Festplatten (WD200 - Western 20 GB)
kaputt gegangen sind (AAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH). Diese werden zwar vom
Bios als HD-Festplatte erkannt, aber mehr nicht. Die Festplatten scheinen nicht mehr
hochzufahren (ich höre den Motor nicht). Ich denke das die Überspannung die Elekrtonik der
Fetsplatte gefetzt hat.

Nun meine Frage an Euch, kann ich die Festplatten noch retten, z.b. die Elektronik austauschen oder ist vieleicht nur eine interne Sicherung defekt?

Bitte helft mir,

Gruß

Claus

Ps: JA ich weiß, hätte ich doch vorher eine Backup gemacht, ARGH. :p :p :p
 
  • #2
Moin,

ist vieleicht nur eine interne Sicherung defekt?
Nein, denn es gibt dort so etwas nicht.

Die Elektronik scheint zumindest halbwegs in Ordnung zu sein, aber wie du ja schon selbst bemerkt hast, hat es den Motor zerlegt und den kannst du nicht selbst tauschen. Wenn überhaupt, dann kann das nur der Hersteller und das ist nicht wirklich günstig.
Also wenn du da nicht wirklich Daten drauf hast die unbedingt gerettet werden müssen, weil sonst deine Existenz bedroht ist, verabschiede dich leise von den Daten und den Platten.
 
Thema:

Festplatte, Elektronik defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben