Festplatte Energieoptionen - Ausschalten ?

Dieses Thema Festplatte Energieoptionen - Ausschalten ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mikeeeee iii !, 18. Mai 2006.

Thema: Festplatte Energieoptionen - Ausschalten ? Habe mal ne Frage zu nem Laptop und zwar zu den Energieoptionen in der Systemsteuerung. Sollte man die Funktion...

  1. Habe mal ne Frage zu nem Laptop und zwar zu den Energieoptionen in der Systemsteuerung.

    Sollte man die Funktion Festplatte ausschalten nach ner bestimmten Zeit nicht besser auf NIE stellen da dies doch nur schadet wenn die dauernd an und aus geht ?

    Was denkt ihr ?

    Bitte möglichst mehrere Meinungen.
     
  2. Hi,
    früher wollte man damit die Platten schonen. Heute kann es sein dass man das Gegenteil bewirkt, häufuges SpinUp und SpinDown verschleißt die Platte womöglich mehr als ein mäßig langer Betrieb.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte Energieoptionen - Ausschalten ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Energieoptionen - eine von zwei Festplatten abschalten Windows XP Forum 6. Apr. 2009
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Gestern um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016