[Festplatte] Ext. Festplatte geht nicht mehr?!

  • #21
Wo bekomm ich ein HD DIagnoseprogramm her? Ich nehm mal an, von Win total, oder?
 
  • #23
Hab die Boot CD jetzt, aber was genau soll ich damit machen, dh. wo finde ich das Diagnoseprogramm??

mfg
 
  • #24

Hard Disk Diagnosis, das zur HD passende Tool starten, die genaue Anleitung findest du auf der Website des HD- Herstellers oder evt. in einer Readme in dem entsprechenden Ordner der UBCD.
Irgendwie kann ich beim besten Willen immer noch nirgends den Link zur HD finden, oder hab ich den verpasst?
 
  • #25
Die Festplatte scheint von gericom zu sein (), allerdings kann ich dort besagtes Produkt nicht finden. (Auf allen Zetteln zur HD kommt jedoch nur der Name Gericom vor). Bei den HD-Tools gibt es leider kein DiagnoseProgramm für Gericom Platten (Gericom selbst stellt ja auch keine Platten her, oder?). In die Eigenschaften kann ich leider nicht schauen, da sich hierbei das System aufhängt. Gibt es noch einen anderen Weg, den Plattenhersteller ausfindig zu machen. (Die Platte hab ich leider im Diskonter gekauft, etwas, was ich auch nicht mehr machen werde)

Zudem hab ich eine Garantie für Reperationen an der Festplatte gefunden, kann ich diese einsetzten, um die Daten wiederherzustellen (und wie lange wird das in etwa dauern??)


thx im Voraus
mfg
 
  • #26
Garantie für Repertaionen an der Festplatte gefunden, kann ich diese einsetzten, um die Daten wiederherzustellen (und wie lange wird das in etwa dauern??) - was soll das sein?

Also im Moment bin ich ratlos, da richtig erkannt, Gericom kein HD-Hersteller ist und demzufolge sonstwas für ein HD-Hersteller auf dem Aufkleber der HD steht, entweder Gehäuse öffnen u. nachschaun oder per extra Thread Anfrage hier unter Hardware stellen.
Entweder du testest das, indem du dir die Knoppix-CD downloadest und mit Linux die HD-Daten ermittelst ( Linux nimmt es net so genau mit fehlerhaften Partitionstabellen), eine Datensicherung ist auch auf FAT32-LW möglich, da Linux nur NTFS lesen, aber net drauf schreiben kann.

Oder wagst den Sprung ins kalte Wasser und stellt den MBR wie oben mitgeteilt per Rebuild BS wieder her.
Deine Daten bleiben eh erhalten, denn net umsonst solltest du ja Save ausführen = die Aktion Rebuild BS kann wieder rückgängig gemacht werden.
Und denke dran, unbedingt ein evt. startendes Chkdsk sofort abbrechen!!
 
  • #27
Irgendwie funktioniert Rebuild BS bei mir nicht, den wenn ich den Befehl ausführe, kann ich nur zw. Dump List und Quit wählen, und bei allen drei passiert nicht wirklich was. Was genau sollte den passieren / sollte ich jetzt machen??


thx im Voraus
mfg
 
  • #28
Entsprechend diesem Screen:

sind der aktuelle u. der Backup MBR net identisch. Per Rebuild BS wird jetzt der Backup (nicht zu verwechseln mit unserem Save!!) über den aktuellen geschrieben. Je nach Hd-Grösse erfolgt ein kurzer Scan der mft und anschliessen kommt Dump List Quit. Per List wäre jetzt ein Blick auf deine Dateien möglich.
Nun nochmal auf Advanced - Boot und diesen Screen nochmal posten.
 
  • #30
Tja, dann streikt deine HD wegen dieser Fehlermeldungen, bzw. hat der Backupbootsector auch schon was weg.
Besorge dir die aktuelle Knoppix-CD und sichere deine Daten erstmal auf anderen Netzlaufwerken oder internen HDs. Falls Knoppix net die Daten lesen kann, dann nochmal melden.
Zusätzlich gehe morgen mal zu deinem Discounter deines Vertrauens und frage nochmal nach dem Werbeflyer nach, schraube das Gehäuse auf - denn ohne eine Komplettanalyse kommen wir net weiter = muss wissen was die Ursache ist.
Hab jetzt auch den offiziellen Fehler gefunden:
Auf M:\ kann nicht zugegriffen werden.
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. - ist M die externe HD?
 
  • #31
ja, M ist die externe

Werd mal nach Knoppix ausschau halten und den Disconter aufsuchen.

Ich glaub, das die Platte Seagate ist, aber sicher kann ichs nicht sagen.

Die Treiber CD, die ich eben zufällig gefunden habe, tägt auch die Aufschrift Gericom. (Kann die mir helfen??)
 
Thema:

[Festplatte] Ext. Festplatte geht nicht mehr?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben