Festplatte Extern

Dieses Thema Festplatte Extern im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von steven1970, 26. Feb. 2004.

Thema: Festplatte Extern Hallo Leutz :-) habe mir eine externe Festplatte ( 160GB) zusätzlich zugelegt. Installation etc. hat auch alles...

  1. Hallo Leutz :)

    habe mir eine externe Festplatte ( 160GB) zusätzlich zugelegt.
    Installation etc. hat auch alles Prima geklappt.
    Jetzt sehe ich gerade das die mit Fat32 formatiert ist.

    Soll ich die jetzt lieber mit NTFS formatieren oder soll ich das so lassen???

    Ich dachte mir das ich die in 2 unterteile jeweils einmal mit 80 GB.

    Ich wunder mich halt nur das eine neue Festplatte ( Samsung sowieso Testsieger ) in Zeiten von XP in Fat formatiert ist.

    Würde mich über jeden Tipp sehr freuen :)
    Gruß Stefan
     
  2. Moin,

    das eine neue Platte schon formatiert ist, ist für mich ganz neu. Normal sind die nicht formatiert. Aber ich würde sie in NTFS formatieren und ob du sie aufteilst würde ich entscheiden wie du sie nutzen möchtest.
     
  3. Huhu :)
    also das ist eine externe Festplatte mit Lüfter, angeschlossen per USB.
    Jetzt wollte ich die formatieren, aber leider kommt dann eine Meldung das die Platte nicht formatiert werden kann. Programme würden darauf zugreifen.
    Ich weiß bloss nicht welche.
    Auf der Platte selbst ist son Ordner System Information u. Recycled.
    Jetzt weiss ich natürlich auch nicht wenn ich die dann unter Dos formatiere ob ich dann nachher auch noch Zugriff darauf habe.
    Gruß Stefan
     
  4. Wie wolltest Du das denn machen? Unter DOS geht es schlecht - hat normalreweise keine USB-Treiber. Unter W2000 oder XP könnte es laufen - dann muss die Platte zunächst vom System initialisiert werden ( also auch erkannt) - und dann könnte man es in der Datenträgerverwaltung versuchen...........
     
  5. Wenn alle Stricke reißen würde ich die Platte einfach ausbauen, und im Rechner partitionieren und formatieren. Zwar total schwachsinnig aber ist glaube ich die einfachste Lösung...
    Intern sollte es auf jeden fall klappen.
     
  6. @aninemo

    Mhh ja! Hast schon recht! Ist jetzt halt mal ne Frage wie alt der Rechner und somit->ide controller'. Aber es muss doch noch irgendeine möglichkeit geben, das unter Windows hinzubiegen...murkx
     
  7. @steven1970

    Was du noch probieren könntest, wäre die Platte über MS-DOS Eingabeaufforderung zu formatieren!
    Bei meinem Rechner habe ich zumindestens Zugriff auf USB-Laufwerke...also sollte das eigendlich hinhauen!

    Viel Erfolg ;)
     
  8. Hallo!

    Hatte dasselbe Problem: Neuformatierung einer USB Festplatte unter Windwos XP.
    Selbst Partition Magic hat sich geweigert.

    Der Tipp von aninemo, es über die Datenträgerverwaltung zu versuchen (und nicht über die Formatierungsoption des Arbeitsplatzes), war goldrichtig.

    Viele Grüße

    UweBast

    uwe.bast@uwebast.de
     
  9. Selbst mehr durch Zufall rausgefunden........undzwar scheint es so zu sein, dass die Platte durch Windows zunächst als neues Teil erkannt und ! initialisiert! werden muss - dann erst geht alles.
    Wenn keine Initialisierung - dann nix mit luschtich :-*
     
Die Seite wird geladen...

Festplatte Extern - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016